Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

RPG mit (katholischen) Geistlichen als Charakteren?

<< < (3/5) > >>

Niniane:
Ich weiss nicht, ob es Dir jetzt zu deiner expliziten Fragestellung weiterhilft, aber generell gibt es bei Heredium mit der Nordallianz eine Fraktion, die meiner Meinung nach sehr stark an die katholische Kirche angelehnt ist.

Heredium kannst Du Dir hier herunterladen

Saffron:
Vielleicht auch nicht komplett passend, aber ein Anknüpfungspunkt:
Bei Hunter the Vigil sind die Charaktere Monsterjäger und es gibt Hunter- Organisationen, die aus dem Katholizismus hervorgegangen sind.
Da könnte man also eine Gruppe von Geistlichen spielen. Was im Setting nicht näher steht,  sind deine Wünsche bzgl. Kirchenpolitik und Machtgetangel innerhalb der Organisation. Das müsste man selbst bauen.

Little Indian #5:
Bei Deadlands kann man auch Geistliche spielen. Gedacht ist das zwar eigentlich wohl eher für die freieren amerikanischen Kirchen, aber warum nicht auch einen katholischen Gottesmann? Und die können dann (als Quasi-Kleriker) auch auf übernatürlichem Wege mittels ihres Glaubens den Bösewichtern den Garaus machen.

La Cipolla:
Leute, warum so weit weg gehen?
Wenn ihr ein richtig christliches Rollenspiel wollt, inklusive Ideologie, nehmt ihr natürlich Holy Lands. ;D Für die Zielgruppe großartig (als ernst zu nehmendes Spiel), für alle anderen auch großartig (als Parodie).

ein paar Downloads (ich hoffe, das Grundding ist dabei)
Facebook-Seite

--- Zitat ---You will be fighting against undead, demons, druids and witches. There are no mage characters and players will use miracles instead of magic. This is a Christian centered game and rewards good works. There is no sexuality in it either.
--- Ende Zitat ---

LushWoods:
Necropolis 2350 würde mir noch spontan einfallen.
Da ist standardmäßig jeder Charakter mehr oder weniger ein kämpfender "Geistlicher".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln