Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Fate Pokerchip Sammelbestellung
Callisto:
Also ich würde wenns nur nach mir ginge das neue Design bevorzugen aber auch das alte nehmen. Kommt auf meine Mitbesteller an.
Count me in.
Ehrlich gesagt würde ich bei den Doom und Boost Chips statt Fate eben Boost bzw Doom auf den Rand schreiben, aber da ich davon eh keine nehme, kanns mir egal sein :D
Sashael:
Ich würde lieber beim alten Design bleiben. Wenn das alte Design der Space-Chips ausser mir keiner haben möchte, würde ich meine Bestellung ändern. Die goldenen puren Chips wollen ja eh nur Auribiel und ich und soweit ich das verstanden habe, mögen wir wohl beide das alte Design auch in der verschwommenen Version lieber. :D
Toey:
Ich würde beim alten Design bleiben wollen.
Das neue Design möchte ich nicht.
Falls es eine Mischform geben sollte - also ein Teil im alten, ein Teil im neuen - würde ich notfalls meine Bestellung ändern, aber bei der Gesamtzahl an bestellen Chips meinerseits bleiben.
Azzu:
@alle:
Hier der Text meiner Email von heute an AniMazing:
--- Zitat ---Hallo Frau Zimmer, hallo Herr Erhardt,
nach Rücksprache mit meinen Mitbestellern kann ich leider noch keine Freigabe für die Produktion der Chips erteilen.
Vielfach geäußerter Hauptkritikpunkt ist, dass der Druck unscharf und die Farben - jedenfalls auf den Fotos - im Vergleich zu den Grafikdateien kontrastarm und matt wirken. Die auf den Fotos sichtbare Druckqualität wirkt ähnlich, als wenn man Fotos oder aufwändige Grafiken auf dafür ungeeignetes Standardpapier druckt. Ob die Farben der Fotos den Farben der Musterdrucke gerecht werden, kann ich natürlich aus der Ferne nicht beurteilen. Sollte es beim Sublimationsdruck nicht zu vermeiden sein, dass die Tinte ein wenig verläuft, wären die sehr verspielten Designs wohl für das Druckverfahren ungeeignet und umgekehrt. Weil ich mit Sublimationsdruck noch keinerlei Erfahrungen gemacht habe, bin ich hier auf Ihre professionelle Erfahrung angewiesen.
An diese Email habe ich unter dem Namen "Alt-1..." eine Überarbeitung des Chipdesigns Nr. 4 (Space-Fate) angehängt, bei der ich versucht habe, die Kontraste so weit wie möglich zu verbessern. Ich wäre für Ihre Einschätzung dankbar, ob sich erkennbar bessere Druckergebnisse erzielen ließen, als mit den für die Musterherstellung verwendeten Dateien, wenn ich alle Designs in gleicher Weise überarbeite.
Für den Fall, dass Voraussetzungen für gute Druckergebnisse mit dem Sublimationsverfahren klare Farbflächen und Kontraste sind, habe ich ein alternatives Chipdesign erstellt. Ein Beispiel hängt unter dem Namen "NEU-1..." dieser Email an. Auch zu diesem Design wüsste ich gerne Ihre Einschätzung, ob sich damit gute Druckergebnisse erzielen lassen.
Diese neuen Designs finden nicht bei allen Mitbestellern Gefallen. Sollten sich die Druckergebnisse mit den alten Designs nicht spürbar verbessern lassen, würden sich Breakdown und Bestellmenge daher voraussichtlich ändern.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie zu Vergleichszwecken von den beiden anliegenden Dateien jeweils einen Musterchip bedrucken und die beiden neuen Muster zusammen mit dem alten Muster des Designs Nr. 4 (Space Fate) fotografieren könnten. Wenn dadurch Mehrkosten entstehen, bitte ich um eine kurze Mitteilung, bevor die neuen Muster bedruckt werden.
Was an den Musterchips weiterhin bemängelt wurde, sind die teilweise weiß gebliebenen Kanten der Chipvorder-/rückseiten zum Rand (jedenfalls wirkt dies auf dem Foto mit den gestapelten Chips so), obwohl hier eigentlich bei allen Chipdesigns schwarze Farbflächen ineinander übergehen sollten. Lässt sich dieses Phänomen in der Herstellung vermeiden?
Eine Kleinigkeit, die mir auf dem Foto mit den gestapelten Chips noch aufgefallen ist, sind vereinzelt weißliche Punkte auf den Rändern der Musterchips. An diesen Punkten würde die Bestellung sicher nicht scheitern, aber könnten diese evtl. ebenfalls vermieden werden?
Mit freundlichen Grüßen
--- Ende Zitat ---
Callisto:
Nun heisst es auf Antwort warten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln