:T: Koops > D.O.R.P.

DORPCast – Die DORP macht einen Podcast

(1/43) > >>

Thomas Michalski:
Moin zusammen!

Der Titel sagt es schon – wir haben uns aufgemacht und beschlossen, gemeinsam einen Podcast auf die dorpigen Beine zu stellen.
Wir, das sind in diesem Falle Michael "Scorpio" Mingers und ich.

Ich zitiere mich mal selber von der Webseite:
Der DORPCast wird nach Plan grob alle 14 Tage hier erscheinen, in der Regel zwischen 20 und 30 Minuten dauern und je ein Thema der Szene oder ihres Umfelds aufgreifen, das uns irgendwie interessant erscheint.
Die heutige Episode heißt nicht umsonst Episode 0. Diesmal ist das Thema der Podcast selber und es geht vielmehr darum, warum wir uns dazu entschieden haben und was wir damit wollen. Kommendes Mal wird es dann "inhaltlich", mit dem ersten richtigen Thema.
Außerdem ist die Aufnahmetechnik noch etwas rau – aber dem Scorp treiben wir denn Hall schon noch aus.

Und wie auch dort geschrieben: Der DORPCast ersetzt nicht das bisherige Programm, nicht Downloads, nicht Bücher, nicht DORP-TV und nicht weiß-Gott-was-ich-gerade-vergesse, er ist eine Ergänzung.

Wen das genauer interessiert, der folge diesem Link:
DORPCast – Episode 0: Wehret den Anfängen


Werde auch bei folgenden Episoden den Link dann jeweils hier posten …


Viele Grüße,
Thomas

Greifenklaue:
 :d

Hallo, Kóllegen.

Schaut auch mal bei Analogspieler vorbei!

Selganor [n/a]:
Das Inhaltsverzeichnis der Folge sieht schonmal klasse aus, ich nehme an dort angesprochene Links werden in dort dann auch verlinkt?

Jetzt fehlt mir nur noch ein RSS-Feed den mein Podcatcher nutzen kann (bei dem aktuellen DORP-News Feed ist kein vom Reader lesbarer Link zur MP3-Datei :( ) und ich waere ganz gluecklich.

(Ich habe die Folge aber noch nicht gehoert, mal sehen, ob sich dann die Meinung aendert :P ;) )

Fail_Ingwa:
Cool, darauf habe ich gewartet.

Thomas Michalski:
@ Greifenklaue:
Ja, das wird auf jeden Fall noch gemacht! :)


@ Selganor:
Freut mich, dass es gefällt. Also auch das Inhaltsverzeichnis – wir werden uns bemühen, auch in Zukunft möglichst manierlich aufzugliedern, wann wir wo über was sprechen. Es ist ja Wegweiser, Orientierungshilfe und Inhaltsübersicht zugleich.
Und ja, genau, in der Zukunft wird's, sofern sinnvoll ist, jeweils hinter dem "Weiterlesen" auch entsprechende Links und alle anderen Formen von eventuell vorhandenem, textlichen Begleitwerk geben.

Bezüglich RSS und Podcatcher werde ich mal einen fragenden Blick zu unserem Tech-Department werfen, sowie ich die Chance habe. ich selber kann zwar 'mit Medien', aber Internet und so nur recht bedingt ;)


@ Fail_Ingwa:
Wir freuen uns auf jeden Fall, wenn es gefällt!


Viele Grüße,
Thomas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln