Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Ein böser Charakter in einer guten Gruppe

(1/13) > >>

Azareon29:
Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem. Ich spiel demnächst nach langer Abwesenheit bei meiner alten Gruppe wieder mit, doch diesmal wollte ich die Dinge etwas anders angehen.
Früher hab ich immer gute oder neutrale Charaktere gespielt, Magier, Hexer, Druiden. Jetzt habe ich mir für die nächste Sitzung einen rechtschaffen-bösen Mönch des Bane erstellt (ja, wir spielen in den Vergessenen Reichen :Ironie:).
Mein SL wollte von mir einen Grund, warum der Mönch bei der Gruppe mitmachen würde. Nur fällt mir außer "Der Tempel wird euch reich entlohnen" nichts mehr ein und ich habe das dumpfe Gefühl, dass er diesen Grund nur unter besonderen Umständen durchgehen lässt. Wäre also nicht schlecht einige Alternativen zu haben.
Meine Frage an Euch alle: Aus welchen Gründen könnte ein böser Charakter von einer Gruppe aus neutralen bis guten Charakteren akzeptiert werden? (Paladine gibt es keine in der Gruppe).

Danke im Voraus.

MfG
Azareon29

Skele-Surtur:
Möglich Gründe:

1. Ein anderer Charakter glaubt ihn bekehren zu können - der Mönch glaubt, dass ihn das Zusammensein mit diesem Do-Goody auf seiner Spirituellen Suche weiterbringt (It's still a monk, even if he's evil)
2. Er ist nützlich für die Gruppe und hat zugesagt, sich zusammenzureißen. Ihn interessiert die Erfahrung, die er beim Abenteuern sammeln kann.
3. Überleg dir einen McGuffyn, der für den Mönch bzw. sein Kloster interessant ist. Er und die Gruppe können einander helfen, ihre jeweiligen Ziele zu erreichen, da diese "auf dem selben Weg" liegen.

1of3:
Du bist mit einem der anderen Charaktere verwandt/sandkastenbefreundet.
Du möchtest dich bessern und findest unter den Charakteren ein strahlendes Vorbild.
Einer von ihnen hat dir das Leben gerettet. Dein Leben gehört jetzt ihm, bis du deine Schuld zurückgezahlt hast.
Dein Charakter ist in ein anderes Partymitglied verliebt.
Ein Gericht hat dich verurteilt und verflucht. Du wirst erst frei, wenn ein anderes Partymitglied den Fluch löst.
Ein anderes Partymitglied ist dein Kind.

Sin:
Geht es darum, warum der Charakter in die Gruppe möchte
--- Zitat von: Azareon29 am 27.03.2013 | 23:51 ---Mein SL wollte von mir einen Grund, warum der Mönch bei der Gruppe mitmachen würde.
--- Ende Zitat ---
oder darum, warum die Gruppe den Charakter aufnehmen sollte
--- Zitat ---Aus welchen Gründen könnte ein böser Charakter von einer Gruppe aus neutralen bis guten Charakteren akzeptiert werden?
--- Ende Zitat ---
?

Bei der ersten Frage sehe ich kein Problem, er ist rechtschaffen, also gruppentauglich. Die meisten Gründe, die gute und neutrale Helden haben können sich mit anderen zusammenzutun, könnten auch für deinen Charakter gelten. Gut, als böser Charakter tötet er Orks und co. gewöhnlich nur, wenn es einen Grund dafür gibt, aber was macht man nicht alles, um sich seinen Kameraden anzupassen.

Die zweite Frage ist schon etwas problematischer - vielleicht wollen die neutralen Charaktere einen bösen iin der Gruppe haben, um Balance herzustellen. ;)

Skele-Surtur:
Ich behaupte, dass Lawful nicht dazu taugt, einen Charakter gruppentauglich zu machen, aber das ist nur meine Meinung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln