Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Vampire Spielrunde auf Youtube

<< < (5/19) > >>

Nin:
Bei dem VtM Spiel (was anderes hab ich mir nicht angesehen) gibt es für mich einen entscheidenden Indikator, dass sie da vieles für ihre Runde genau richtig machen:
Sie haben offensichtlich sehr viel Spaß.

Teylen:
Eigentlich ist es ja nichtmal unbedingt ein Instruktion Video sondern einfach ein gefilmtes Replay.
Finde ich gut. Kann man mehr von machen.
Ich habe mitunter Spaß daran anderen Leuten beim spielen zuzusehen. Also gerade wenn sie Spaß haben.

Ich finde auch nicht das man da versuchen muss es allen recht zu machen.
Die wollen ja nicht ALLE V:tM Gruppen repräsentieren oder das nun als einzig wahres (tm) RPG verkaufen.
Die zeigen halt nur wie sie so V:tM spielen, wie sie da interagieren und wie sie die Regeln auslegen (das heißt sie haben nicht sooo sehr by the book / RAW gespielt).
Geht ja auch gar nicht. So total repräsentativ sein. Gerade wenn sich Sachen direkt ausschließen. Wie jetzt die Darstellung des Malks, der innerhalb der Gruppe wohl recht gut ankam. Nun oder wenn sie einfach mal auf Mani + Empathie würfeln wollen um zu entscheiden wie gut ein Argument rüber kommt. Und sowas.

Ansonsten finde ich es auch cool das die Comment-Geber wohl nicht gestänkert haben.
Egal ob nun nWoD, oder Fischmalk, oder Tavernenspiel, Kaspergruppe, sozi-würfel-psychos oder was man da sonst so hätte mopsen können.
Ich mein wer traut sich den noch n Replay aufzumachen, so "Ins RPG reinschnupper Videos" wenn dann die ganzen Stänkerer kommen und ablassen was sie denken das was man so macht doch der letzte Mist ist? @.@;

Nin:
Was würde ich mitnehmen, wenn ich eher nur Computerspiele spielen würde und mit Rollenspielen bislang nichts am Hut gehabt hätte?
Zum Beispiel: Ich kann selber was gestalten. Da wird viel gelacht. Ich kann auch ohne Knarre was erreichen.

Das ist keine schlechte Werbung finde ich. Das sag ich auch vor dem Hintergrund, dass mir weder Setting noch Spielweise gefallen.

Teylen:

--- Zitat von: Nin am 30.03.2013 | 01:26 ---Zum Beispiel: Ich kann selber was gestalten. Da wird viel gelacht. Ich kann auch ohne Knarre was erreichen.
--- Ende Zitat ---
Ja, das man auch mit einem Eisplastikschaber versuchen kann Leute zu massakrieren - mwhuahahaha
Und das man sich über Schaber, zu Bleistift, zu nem Messer hocharbeiten kann O_O

(Da spricht der Alkohol ^^)

Nin:

--- Zitat von: Teylen am 30.03.2013 | 01:30 ---Ja, das man auch mit einem Eisplastikschaber versuchen kann Leute zu massakrieren
--- Ende Zitat ---
Oder auch nicht, wenn die Stärke nur 1 ist.
Später werden ja die tatsächlichen Charakterstärken klar: Soziales.
Wenn das keine gute Erkenntnis für einen vereinsamten Computer-RPG-Nerd wäre, der einfach mal so beim Spielen zuschaut.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln