Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Vampire Spielrunde auf Youtube
El God:
--- Zitat von: Teylen am 30.03.2013 | 01:14 ---Eigentlich ist es ja nichtmal unbedingt ein Instruktion Video sondern einfach ein gefilmtes Replay.
--- Ende Zitat ---
Es geht mir um die anderen Videos. Das Replay ist mir im Grunde total egal.
Glühbirne:
Was Tutorial und Hilfe Videos angeht finde ich auch, dass da ein Blick über den Tellerand drin sein sollte. Zum einen sollte man auf schwächen der präsentierten Methoden eingehen, zum anderen kurz und grob anreißen welche anderen Methoden es gibt.
Oberkampf:
--- Zitat von: Callisto am 29.03.2013 | 23:54 --- Es kann ja nicht schaden, wenn sie sich mal ein anderes Spiel als DSA anschauen.
--- Ende Zitat ---
Genau, wird Zeit, dass DSAler mal lernen, dass es nicht nur Bockwurst, sondern auch Wiener Wurst gibt, und gerade dieses Spiel, das von seiner Grundphilosophie und Spielweise so völlig verschieden von DSA ist, kann da ein echter Augenöffner sein.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich hoffe, eigentlich nicht nötig, aber trotzdem :Ironie:
Teylen:
Wieso den Ironie?
Schließlich ist Vampire doch total regelleicht und passt auch sehr gut in das Format von Hangouts und läßt sich leichter erklären und ist weniger kompliziert :D
Ansonsten hat V:tM eigentlich nicht sooooooo viele Gemeinsamkeiten mit DSA,..
Gunnar:
Also, ich hab's mir ausschnittsweise reingezogen und es kam mir manchmal zwar etwas kleinschrittig und etwas zu wenig "auf den Punkt" vor, aber unterhaltsam schien es mir trotzdem. Die Spieler hätten ihre Charaktere mehr gegenseitig anspielen können für meinen Geschmack - vor allem dieser AnguyX hätte als extrovertiertester Spieler den anderen Raum lassen bzw. sie gezielt anspielen können, um ein besseres Gruppenspiel zu erzeugen. Insgesamt fand ich den AnguyX, obwohl ich seine recht altklug und hartwurstig wirkenden DSA-Videos überhaupt nicht mag, als Spieler nicht schlecht - er hat das Spiel durchaus bereichert. So mein erster, oberflächlicher Eindruck - ich hab nicht alles gesehen.
Ich finde es mutig und gut, dass sie das machen und würde gerne mehr von sowas auf Youtube sehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln