Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Vampire Spielrunde auf Youtube

<< < (11/19) > >>

Oberkampf:

--- Zitat von: Teylen am  2.04.2013 | 18:44 ---Was ist den der so total falsche/schlechte Eindruck den sie vom RPG gewinnen können?

--- Ende Zitat ---

Ob der so falsch ist, weiß ich nicht. Mein Eindruck wäre nur gewesen: OMG ist das stinklangweilig. Und sowas macht man einen ganzen Abend lang?

Natürlich hat RSP seine langweiligen Passagen, und natürlich hat jeder Mensch andere Langweile-Empfindungen, aber mal ehrlich, sich vorzustellen, in einer Großstadt als Vampir auf eine Party zu gehen... pfft, sowas fand ich mit 15 interessant, als man noch nicht überall hinein durfte. Und selbst dann war nach dem ersten ausgespielten Tavernenbesuch die Luft 'raus.

ausstechform:

--- Zitat von: Boba Fett am  3.04.2013 | 08:47 ---Allerdings nicht hier bzw. nicht lange hier im :T: .

--- Ende Zitat ---

Euren Paranoia folgend: Angeblich doch.

Callisto:
Aber die Spieler gestalten ja selbst was sie tun. Und sie kritisieren am Ende selbst den Einstieg. Und sie hatten offensichtlich die meiste Zeit über Spaß. Also ich finde es vollkommen ok, dass es gemacht wurde und meine Arbeitskollegen werden sicher nicht wegen mir nach so etwas suchen und selbst wenn, was werden sie schon in die Suchmaske eingeben? Sicher nicht "Viva Las Vegas #01 - Vampire:TM" Da werden sie wahrscheinlich auf anderen Scheiss treffen aber nicht auf dieses Video. Diese Aufregung kann ich echt nicht verstehen.

Teylen:
Also ich persönlich finde es durchaus interessant wenn die Vampire versuchen mehr oder weniger normalen Sachen nachzugehen.
Dabei fallen sie ja meistens mehr oder weniger direkt, so auch in diesem Fall, über einen Plot.
Weil die Party im Elysium des Prinzen stattfindet, dem man sich noch nicht vorstellte. Weil es auf der Party einen Mord gab. Nun oder weil beides.

Wir haben in unserer Dark Age Runde einmal scherzhaft festgestellt das unser Klüngel vermutlich selbst bei einem Auftrag ala "Geh zum Bäcker, hole Brot" anschließend ein paar Tote auf dem Gewissen hat, ggf. noch ein Haus abgefackelt und einen Dämonen beschworen & vernichtet.

Wie ein gänzlich Außenstehender sieht ist schwer zu beurteilen.
Ich würde vermuten das er erstmal so sehr damit beschäftigt ist das Spiel zu verstehen das ihm die eher kleinteilige Spielweise und der Mangel an Action weniger in's Auge fällt.

ausstechform:
Mir geht es gar nicht um die Darstellung von Rollenspiel. Mir ist es völlig egal, was irgendwelche Leute von meinem Hobby halten. Ich amüsiere mich shclichtweg gerne über den Herrn AnguyX und seine planerischen Eskapaden und seine peinliche Selbstinszenierung.

Diesmal hat er es nur einfach übertrieben, das konnte man sich vor lauter Fremdschämen nicht ansehen. Da konnte man nicht mal mehr drüber lachen. Erstrecht nicht darüber, dass der Kerl sich geiler vorkommt je mehr er sich zum Affen macht.

Meine Bitte wäre an dieser Stelle ein Zurück zu angemessener unterhaltsamer Peinlichkeit  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln