Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Vampire Spielrunde auf Youtube
Skiron:
@Sun Wukong Zumindest kann man überhaupt einen Eindruck gewinnen. ;D
Ich habs mir noch nicht komplett angeschaut, aber ich find gut, dass ich es anschauen könnte, wenn ich wöllte.
Und es ist weniger abschreckend, als das was sich manche vorstellen, wenn man sagt, dass man Rollenspiel macht. ;-)
AcevanAcer:
Ich persöhnlich finde das das Video einen großteil der "normalen" runden darstellt und ich finde es wesentlich besser als der X-te "Was ist eigtl. Rollenspiel" - Text.
Ich mag allerdings die Stimme und die Sprache des Storytellers nicht. Der Spielstil ansich deckt sich auch nicht zwingend mit meinem. Was man aber klar sagen muss, ist das viele Rollenspieler gerade auf sich bezogen einen leichten hang zum Narzissmus besitzen und ihre Theater und Schauspielerfähigkeiten ziemlich falsch einschätzen. Daher vllt. von manchen dieser unmut über das Video.
Sun Wukong:
--- Zitat von: Teylen am 2.04.2013 | 18:58 ---Sie spielen kooperativ.
Sie gestalten gemeinsam eine Geschichte.
Sie wenden Regeln an.
Sie lernen eine neue Welt bzw. ein neues Regelsystem(Spiel) kennen.
--- Ende Zitat ---
Joa, na ja. Kann man geteilter Auffassung von sein, ob und inwieweit sie das tun. Und ob das repräsentativen Charakter hat (wobei ich nicht unbedingt davon ausgehe, dass sie diesen bezwecken wollten).
--- Zitat ---Ansonsten hätte ich immer noch gerne eine Antwort auf meine Frage.
Immerhin fordern hier ja gar einige das es verboten werden solle und dergleichen mehr,..
--- Ende Zitat ---
Ich nicht, deswegen kann ich dir auch keine Solche geben ;)
--- Zitat von: Skiron am 2.04.2013 | 19:01 ---@Sun Wukong Zumindest kann man überhaupt einen Eindruck gewinnen. ;D
--- Ende Zitat ---
Daran ist ja auch nichts Verwerfliches :D
Boba Fett:
--- Zitat von: ausstechform am 31.03.2013 | 21:12 ---
--- Zitat von: Teylen am 31.03.2013 | 20:50 ---Aber man kann doch anderen net verbieten / madig machen zu verbreiten wie sie spielen nur weil man selbst anders spielt
--- Ende Zitat ---
Klar kann man das.
--- Ende Zitat ---
Allerdings nicht hier bzw. nicht lange hier im :T: .
Just_Flo:
Ich fürchte, da hat die Ausstechform in ihrer vorherigen Inkarnation als Bibabutzeman in ihren/seinen Threads zum Thema "härteres Rollenspiel" andere Erfahrungen gemacht :(
(Andere Erfahrungen im Sinne von so wie er die Posts in diesen Threads wohl interpretiert hat, war es für andere legitim ihm seinen Spielstiel (wie man diesen auch immer werten mag) zu verbieten)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln