Pen & Paper - Spielsysteme > Hârnmaster
HârnMaster - Smalltalk
korknadel:
CGI haben ja nun den KS für Evael angekündigt, soll "in a few weeks" losgehen, gibt eine Prelaunch-Seite auf KS.
Was meint ihr, was danach in der Hardcover-Reihe kommen wird?
Und was würdet ihr euch in selbiger Reihe wünschen?
Luxferre:
Nach Azadmere (Zwerge) und Evael (Sindarin Elben) würde ich mich über ein Supplement zu den Gargun (Orks/Goblins) sehr freuen.
Diese spielen ja eine sehr prominente Rolle auf Hârn, was ich sehr mag.
Auch schön wäre ein Supplement zu den Geheimnissen der Altvorderen. Earthmasters und was da sons noch vor über 5.000 (vor den Elben) oder gar 10.000 Jahren, also vor den Earthmaster-Zeiten eine Rolle spielte.
Ich fänd auch eine Entwicklung der Gilden eine tolle Sache.
Aus der Lia Kavair könnte man eine sehr coole, kontinental agierende Diebesgilde aufbauen. Die Shek-Pvar mal organisiert und aggregiert zusammenfassen, inkl Gildenhäusern und Co, und vielleicht neben den verschiedenen Waffenarmen der Kirchen noch einige weltliche Waffenorden plus Uthriem Roliri und Co in den Band packen.
Auf jeden Fall bleibe ich geduldig gespannt, was als nächstes kommt.
Auch hinsichtlich der Veröffentlichungen von Kelestia, die auch zumindest marketingseitig etwas Druck aufbauen.
AndreJarosch:
--- Zitat von: Luxferre am 7.11.2025 | 09:43 ---Nach Azadmere (Zwerge) und Evael (Sindarin Elben) würde ich mich über ein Supplement zu den Gargun (Orks/Goblins) sehr freuen.
--- Ende Zitat ---
Here you go:
Nasty, Brutish & Short - The Orcs of Harn
https://www.abebooks.com/9780920711385/Nasty-brutish-short-Orcs-H%C3%A2rn-0920711383/plp
Luxferre:
Mea culpa - Sprachhygiene ... ich meinte eine Neuauflage dazu. Evael ist ja auch eine Neuauflage (plus Systemanpassung, da damals D20) und Azadmere eine Erweiterung und Zusammenfassung der bisherigen Bestandteile aus verschiedenen Veröffentlichungen ...
Sard:
--- Zitat von: Luxferre am 7.11.2025 | 11:02 ---Mea culpa - Sprachhygiene ... ich meinte eine Neuauflage dazu. Evael ist ja auch eine Neuauflage (plus Systemanpassung, da damals D20) und Azadmere eine Erweiterung und Zusammenfassung der bisherigen Bestandteile aus verschiedenen Veröffentlichungen ...
--- Ende Zitat ---
Bei "Nasty, Brutish and Short - The Orc of Hârn" steht zwar d20 drauf, ABER drin ist 100 Hârnmaster.
Es gibt lediglich ein paar schlanke Konversationszeilen: "The conversion of our skills to another system is straightforward: for GURPS, divide by five, etc."
Was würde ich gerne als nächstes HC sehen?
Ich würde liebend gerne Shorkyne sehen, aber mangels Detailartikeln zu Städten und Orten kann man sich das wohl bis mindestens 2050 abschminken.
Vlt. gibt es tatsächlich eine Zusammenfassung von Gargun plus Barbaren.
Ehrlicherweise denke ich: das wars dann aber auch mit neuen HC in absehbarer Zeit.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln