Pen & Paper - Spielsysteme > Hârnmaster

HârnMaster - Smalltalk

<< < (67/67)

Morf2:

--- Zitat von: Morf2 am  2.04.2026 | 19:57 ---Meine Bestellung stammt vom 19.1.
Bisher noch nix da ;-)

--- Ende Zitat ---

Mittlerweile kann ich leider nur davor abraten dort zu bestellen. Bisher, bis auf vertröstende Worte, nichts da...

tarinyon:
Also die Atlas Maps kosten normalerweise pro. Stück 7 Dollar, macht 35 Dollar, richtig. Aber das Kingdom pdf kostet nur 40 Dollar. Die Artikel zu den ganzen Siedlungen brauche ich ja nicht unbedingt bzw wären die ja eigentlich mit HarnQuest gekommen, aber jetzt wird suggeriert, die gibt es nur wegen Kickstarter.
So und so würde ich mit HarnQuest also "nur" zwischen 20 bis 37 Dollar ausgeben.

Diese ganze FOMO marketing Geschichte regt mich einfach auf. Bei den Kickstartern wird viel Zeug produziert, das niemand jemals nutzen wird. Das fängt schon bei dem Evael Abenteuer an. Wer braucht das denn bitte? Ich finde Evael cool, aber viel dringender braucht es Abenteurerlocations für die Standard medieval Kingdoms wie Kaldor oder Chybisa.

Jeder kann machen, wie er will, aber ich bin da erstmal raus. Weiß auch nicht, ob ich mir die neue Edition kaufen werde. Die Sachen, die ich schon habe, reichen dicke bis zur Rente.

Der Nârr:
Die machen das ja nicht als HârnQuest, weil sie nicht 1 Jahr lang nur Elfensachen machen wollen. Deshalb komplett "außer der Reihe", es wurde auch betont, dass das eine ziemliche Ausnahme ist, auch wegen des zusätzlichen Aufwands. Später wird man doch alles einzeln kaufen können - soweit ich verstehe ist kein Kickstarter-Exklusiv dabei. Inzwischen ist ja auch eine gelochte Lose-Blatt-Sammlung als Pledge-Level dabei, wenn man lieber das möchte. Bei dem Abenteuer bin ich mir ziemlich sicher, dass das sowieso gekommen wäre, aber durch das Knacken des Stretch Goals für die Backer schon im Preis enthalten ist. Die Columbia Games Kickstarter finde ich so wenig FOMO wie kaum einen anderen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln