Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Suche dunkles Rollenspiel

<< < (3/12) > >>

Woodman:

--- Zitat ---Das Setting ist mir fast egal, solange es in sich stimmig ist. Gerne auch sowas in oder aus Richtung Steampunk.
--- Ende Zitat ---
Da würde mir Dark Harvest einfallen

Waldviech:
Ist ja schon viel Schickes vorgeschlagen worden! Ich würde ja glatt Malmsturm vorschlagen - das lässt sich sehr hervorragend düster spielen.
 Weitere Empfehlungen wären "Shadows of Esteren" (keltisches Mittelalter mit Horroreinschlag) und Opus Anima (wenn es Steampunk sein soll. Das Reich Falianskoog ist ansich zwar nicht soooo düster, aber unter der Oberfläch wird es geradezu ekelig).
Für Düsteres im Sci-Fi-Bereich kann man prima Eclipse-Phase empfehlen, wobei das mit seinen transhumanistischen Themen recht anspruchsvoll werden kann (Insgesamt ist das Sonnensystem in sich seeeehr stimmig und Hard-SF, allerdings lotet EP potentielle Möglichkeiten in Richtung Mind-Upload, Upliftig usw. voll aus und das kann.....schräg werden. Das Setting zieht auch einen erheblichen Teil seines Horrorparts daraus.).
Bei Opus Anima und Eclipse Phase kriegt man die PDFs legal aus dem Netz gesaugt.

Kardinal:
Unknown Armies
Hunter: the Vigil (auf "block by bloody block" level)
Changeling: the Lost
GURPS Reign of Steel  >;D

LushWoods:
Interessant wie viele Meldungen zu Warhammer 40k kommen wenn im Eingangspost steht: "keine fetten Spacemarines"   :D

JS:
Warhammer, ist doch klar. Fantasy oder 40K, beides ernst und düster genug und mit Regeln der 2. Edition perfekt ohne viel Schnickschnack. DH hat auch keine Space Marines.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln