Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Always on DRM
6:
--- Zitat von: Darius der Duellant am 15.04.2013 | 18:07 ---Nein.
--- Ende Zitat ---
Doch. (Wenn es nach uns gegangen wäre, gäbe es diese Alway-On-Lösung garnicht)
EDIT: Btw. eine der Gründe, wieso Kunden gerne Online arbeiten, ist, dass es schwer ist auf eine 40 GB-Platte noch 30 GB drauf zu bekommen. Nur mal als Überblick mit welchen Rechner Kunden arbeiten (müssen).
Darius der Duellant:
--- Zitat von: 6 am 15.04.2013 | 19:27 ---Doch. (Wenn es nach uns gegangen wäre, gäbe es diese Alway-On-Lösung garnicht)
--- Ende Zitat ---
Ich glaube dir das jetzt, aber ich fühle mich dabei wie in einer verrückten Welt.
[/quote]
EDIT: Btw. eine der Gründe, wieso Kunden gerne Online arbeiten, ist, dass es schwer ist auf eine 40 GB-Platte noch 30 GB drauf zu bekommen. Nur mal als Überblick mit welchen Rechner Kunden arbeiten (müssen).
[/quote]
Sind das embedded-Kisten?
Festplattenspeicher ist so obszön billig (selbst solcher der für 24/7 zertifiziert ist), da habe mit so etwas wenig bis kein Mitleid wenn nicht sehr harte Gründe (zertifizierte Systeme an deren Hardware absolut nichts geändert werden darf) entgegenstehen.
Aber okay, in diesem Umfeld kann ich den Wunsch nach "ich ziehe bei Bedarf" zumindest teilweise nachvollziehen.
Die Randbedingungen bei Spielen sind aber andere. Bei Stream-Spielen ist das Datenaufkommen gigantisch, bei Abomodellen genügt es, (wie damals bei DRM-Musik) sich nur alle paar Wochen mit dem Netz zu verbinden und Festplattenspeicher ist für Leute die am PC spielen wohl das geringste Problem.
Genion:
--- Zitat von: 6 am 15.04.2013 | 16:25 ---Lies nochmal nach. Wir waren bei der Flatrate. Und da musst Du regelmässig on gehen. Sonst werden die Spiele gesperrt. :)
--- Ende Zitat ---
Wahlweise 1x im Monat, 1x alle 3 Monate, 1x im Jahr. Je nach Abo. Ist doch eher selten und damit weit entfernt von Always On. Spielfeatures die wirklich Internet benötigen und das Spielen ohne Internetverbindung sperren müssen lassen sich reduzieren auf: Multiplayer und Streaming. Wobei letzteres eigentlich kein Spielfeature im eigentlichen Sinn ist sondern eher eine Verbreitungsmethode. Aber um die gings hier ja schließlich auch.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln