Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Warum mir Traveller möglicherweise zum Teil nur bedingt gefallen können könnte
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Xemides am 15.04.2013 | 13:48 ---Das Problem ist glaube ich, das bei einer technisierten Welt, bei dem auch noch alles zu einem Staat (3. IMperium gehört), sich ein einheitlicher Lebensstandard und eine Mindesttechnisierung durchsetzen würde.
--- Ende Zitat ---
Hat sich hier auf der Erde nicht, warum sollte es das im Raum tun?
--- Zitat von: 6 am 15.04.2013 | 13:57 --- Die gesamten Welten sind vollkommen autark, haben aber einen unkündbaren Vertrag zur Sicherung des Weltraumes. .
--- Ende Zitat ---
So autark auch wieder nicht, mach genug Ärger und du kannst deine Autarkie der Flotte und den Marines erklären.
Von den ökonomischen Möglichkeiten gar nicht erst zu reden über die das Imperium verfügt, daneben gibt es gewisse Regeln an die sich autarke Planeten halten sonst...
btw den Vertrag hat Cleon vielen Welten mittels Eroberung verpasst.
Pyromancer:
--- Zitat von: Schwerttänzer am 15.04.2013 | 19:00 ---So autark auch wieder nicht, mach genug Ärger und du kannst deine Autarkie der Flotte und den Marines erklären.
--- Ende Zitat ---
(Ich glaube, ihr meinst Autonomie, nicht Autarkie.)
So lange man den interstellaren Handel nicht stört, die lokalen Konflikte ohne größere Kriegsverbrechen und Atomwaffen-Einsätze führt und keinem der großen Konzerne in die Suppe spuckt, so lange kann man auf seiner Welt wirklich fast treiben, was man will.
6:
Genau auf das, was Pyro geschrieben hat, wollte ich hinaus. Dass eine angebundene Welt das Imperium anspucken sollte, ist klar.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Pyromancer am 15.04.2013 | 19:09 ---(Ich glaube, ihr meinst Autonomie, nicht Autarkie.)
--- Ende Zitat ---
anders machte es für mich nicht viel Sinn.
Nur btw es mWn WMDs nicht Atomwaffen, die verboten sind und die Definition trifft die zuständige Imperiale Autorität
Waldgeist:
Imperial Rules of War
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln