Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

Warum mir Traveller möglicherweise zum Teil nur bedingt gefallen können könnte

<< < (6/41) > >>

Sphärenwanderer:

--- Zitat von: Greifenklaue am  9.04.2013 | 18:36 ---Trotz dieser ganzen Argumentation: Muss es dann nicht heißen: "Warum ich Traveller scheiße finde" statt "Warum Traveller scheiße ist".

Ein sprachlich kleiner, inhaltlich aber großer Unterschied  :)

--- Ende Zitat ---
Das ist doch nur ein Kunden-Lock-Trick.  ;) Wer würde sich schon ein "Die Pros und Kontras von Traveller - mMn" durchlesen?  ;D

Ein "Warum ich Traveller liebe und hasse" hätte es sicher auch getan, aber das S-Wort erregt doch immernoch die meiste Aufmerksamkeit. ;)

Greifenklaue:

--- Zitat von: Sphärenwanderer am  9.04.2013 | 18:37 ---Das ist doch nur ein Kunden-Lock-Trick.  ;) Wer würde sich schon ein "Die Pros und Kontras von Traveller - mMn" durchlesen?  ;D

--- Ende Zitat ---
Das ist natürlich durchaus richtig ... Aber wir sind ja nicht bei den Bildzeitung, ja, nichtmal bei der SLAY ^^

Bad Horse:
Ja, sorry, wir in der Redax arbeiten ja schon seit Jahren mit Hochdruck an einem "Wie man Topics benennt*"-Leitfaden**, aber leider bestehen noch ein paar kleinere Unstimmigkeiten. Immerhin haben wir uns schon fast auf einen Titel geeinigt.

*Vorläufiger Arbeitstitel
**Vorläufiger Arbeitstitel (weil irgendwer immer quer schießen muss!)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) ~;P
@Topic: Ich hab Traveller nie gelesen und nur einmal gespielt, aber der Charakterbau macht viel Spaß. Das kann man sogar zu Hause im Stübchen erledigen - auch wenn man natürlich riskiert, dass der geplante verkrachte Rockstar tatsächlich zu einem super-erfolgreichen Mega-Star wird...  ;D

Falke359:
Ich freu mich sehr auf unsere nächste Traveller-Runde am Donnerstag.  :d

Ich hab noch nie ein System bespielt, mit dem wir auf Dauer unkomplizierte und zugängliche Kampagnen gespielt haben. Die Welten sind vielfältig, glaubhaft, lebendig und von interessanten NSCs belebt. Mein erstes Sci-Fi-Setting, in dem mein Charakter tatsächlich leben kann. Best Sandbox ever.

Und was die Regeln betrifft, leisten sie genau das, was Regeln leisten sollen: Sie stehen nicht im Weg.

Boba Fett:
Traveller ist Traveller - ein nüchtern formuliertes Regelsystem.
Es versucht nicht reisserisch die Sensationen der noch cooleren und besseren Charaktere zu schaffen.
Es ist umfangreich verregelt und konzentriert sich auf Simulation.

Ich finde es herrlich unaufgeregt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln