Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

Warum mir Traveller möglicherweise zum Teil nur bedingt gefallen können könnte

<< < (8/41) > >>

Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):

--- Zitat von: Wellentänzer am  9.04.2013 | 23:55 ---Hier und vielleicht dazu noch schöner der erste Screenshot von der gleichen Seite hier. Das ist alles irgendwie gleichsam faszinierend wie hoffnungslos. Man wird den Leuten, die darauf stehen, kaum erklären können, weshalb das in vielerlei Hinsicht als inadäquat empfunden wird.
--- Ende Zitat ---

Mal abgesehen davon, daß Traveller mit unterkühlter Effizienz punkten kann, wo andere Systeme nur Schwurbel erbrechen: Dir ist schon klar, daß diese Beispiele älter als zehn Jahre sind? Fast alle Hobby-Webseiten sahen damals so aus, das sagt nichts über die ästhetischen Ausrichtungen des Systems.

Boba Fett:
Thementitel umbenannt, um dieses Thema aussagekräftiger zu machen und das Konflikt- & Eskalationspotential zu entschärfen.

Joni:
Ich bin Historiker und mag Traveller. Ich muss mich also der Realität stellen: Ich bin ein unsympathischer Technokrat!  ::)

Foul Ole Ron:

--- Zitat von: Grinder am 10.04.2013 | 00:39 ---Other forums talk, Tanelorn kills!

--- Ende Zitat ---
YMMD  ~;D

--- Zitat von: Boba Fett am 10.04.2013 | 09:19 ---Thementitel umbenannt, um dieses Thema aussagekräftiger zu machen und das Konflikt- & Eskalationspotential zu entschärfen.

--- Ende Zitat ---
Der neue Threadtitel trifft gegenüber dem ursprünglichen Titel wahrscheinlich genau die Kernaussage des OP... .  ;)

Waldgeist:
Als ich das erste Mal Traveller kennenlernte (FanPro), empfand ich es als Offenbarung; für mich war es das erste RPG (ich kannte damals nur DSA und AD&D), das ohne Klassen und Stufen und ohne verkorkste Lebensenergie/Trefferpunkte auskam und das sich "intensiv" mit Astronomie (davon war ich schon immer begeistert) und "Xenobiologie" auseinandersetzte. Meine Begeisterung wurde aber durch MegaTraveller etwas gebremst, da konnte dann nur Digest Group das Licht hochhalten. Deren Arbeit empfinde ich weder als unästhetisch noch als trocken - ganz im Gegenteil - immer die damalige Zeit im Auge behaltend natürlich. Traveller The New Era hat meiner Meinung nach dann den Sprung versucht, aus dem "akademisch-trockenen" ins "mainstream-action" Umfeld zu kommen und dies auch sicherlich bei einigen Spielern geschafft. Von da her kann ich die Kritik des OP für Classic Traveller und Teile von MegaTraveller durchaus nachvollziehen, aber danach wurde es doch deutlich besser (T4 mal außen vor gelassen). Ich hoffe nur, dass T5 sich an der Qualität der Digest Group und GURPS Traveller orientiert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln