Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Warum mir Traveller möglicherweise zum Teil nur bedingt gefallen können könnte
			Kriegsklinge:

Ein gelungener Rant! Ich habe Traveller zwar noch nie gelesen, geschweige denn gespielt, aber wenn, würde ich es jetzt etwa weniger mögen! Denkst du denn, dass das Problem bei Traveller wirklich ein rein kosmetisches ist, sprich: Wäre es das Spiel total geil, wenn alles etwas blumiger, aufgepimpter, eycandymäßiger, irgendwie earthdawniger wäre? 

El God:

Ich persönlich finde, dass Traveller nicht nur tonal, sondern auch technisch einfach keinen Spaß macht. Wer damit trotzdem Spaß haben kann, soll es ruhig spielen, für mich isses nix. Und ich glaube auch nicht, dass sich das kosmetisch reparieren ließe, die ganze überkomplizierte und technisierte Herangehensweise ans Rollenspiel stört mich.
Edit: Weil sich offenbar jemand von der Formulierung gestört fühlt.

Crimson King:

Das beschriebene Problem sehe ich bei so ziemlich jedem RHS-System.

Pyromancer:

Traveller bietet einen Haufen leckerer Zutaten zum Selber-Kochen. Wer ein Fertig-Gericht will, das man nur in die Mikrowelle stecken muss, der sollte wo anders suchen.

Pyromancer:

--- Zitat von: La Dolge Vita am  9.04.2013 | 12:44 ---die ganze überkomplizierte und technisierte Herangehensweise ans Rollenspiel stört mich.
--- Ende Zitat ---
Kannst du das bitte etwas genauer ausführen?

Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln