Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Warum mir Traveller möglicherweise zum Teil nur bedingt gefallen können könnte
Boba Fett:
--- Zitat von: Grinder am 10.04.2013 | 21:59 ---Biste aber, nänänä! ~;D
--- Ende Zitat ---
Oh, das geht zu weit!
Ich gebe mir so Mühe, mich hier hinter einem durch die Hausordnung total verregelten Forum zu verstecken und total unpersönlich zu geben! Nur weil Du mich mal in einer dunklen Hinterhofkneipe in Bremen getroffen hast und ich neben LaCipolla und Dir der einzige war, der NICHT Fussball gucken wollte (und das auch nur, um bei den ganzen Fussballguckern unsympatisch zu wirken) willst Du jetzt behaupten, ich wäre sympatisch...
Ich geh sofort in den Keller und würfel mir dreissig Traveller Charaktere und vier Sonnensysteme aus.
so, das haste nun davon!
:Ironie:
Dash Bannon:
--- Zitat von: Boba Fett am 10.04.2013 | 22:24 ---...Ich geh sofort in den Keller und würfel mir dreissig Traveller Charaktere und vier Sonnensysteme aus.
so, das haste nun davon!
--- Ende Zitat ---
ein Traum :D
ich glaube das mach ich auch
Toppe:
--- Zitat von: Dash Bannon am 10.04.2013 | 22:25 ---ein Traum :D
ich glaube das mach ich auch
--- Ende Zitat ---
You have my two D six ;D
alexandro:
--- Zitat von: Falke359 am 10.04.2013 | 20:39 ---Ich glaube, das ist bei unseren Spielrunden das Reizvolle: Dass der SL so schön handwedeln kann (wenn er kann - und der Woozle KANN :d), man kann alles einbauen, machen, wozu man Lust hat, plots im Zweifelsfall einfach auswürfeln und die Lücken nach Bedarf ausfüllen usw.
--- Ende Zitat ---
Nur hat Traveller halt keine Lücken, das Gerüst ist, in den Teilen die es abdeckt, vollkommen ausgearbeitet und lässt keine Fragen offen. Nur ist es halt so, dass es halt nur bestimmte Bereiche abdeckt und man in anderen plötzlich GAR KEIN Gerüst mehr hat. Diesen Mangel sieht man dann auch deutlich bei vielen der publizierten Abenteuer, die dann doch wieder auf Dungeon/Hexcrawl (die Einführungsabenteuer im Fanpro-Grundbuch), Detektivabenteuer (Arcturus), Railroad (TTA) oder eine Variante des Karrieren-Würfelspiels (Gefängnisplanet) rekurrieren, und die "große Politik" höchstens als Set Piece oder Anstrich verwenden.
Aber das ist ein selbstgemachtes Problem und ich nehme es Traveller nicht krumm, dass es in dieser Hinsicht die bei mir aufgebauten Erwartungen nicht erfüllen kann. Immerhin bin ich durch dieses System überhaupt erst auf den Trichter gekommen, dass ich sowas im RSP haben will (wodurch ich andere Systeme - unter ihnen Reign - entdeckt habe, welche dem SL ein funktionales Gerüst für seine Kreativität liefern).
Agent_Orange:
--- Zitat von: Boba Fett am 10.04.2013 | 22:24 ---Ich geh sofort in den Keller und würfel mir dreissig Traveller Charaktere und vier Sonnensysteme aus.
so, das haste nun davon!
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Toppe am 10.04.2013 | 22:33 ---You have my two D six ;D
--- Ende Zitat ---
And my dice cup.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln