Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

Warum mir Traveller möglicherweise zum Teil nur bedingt gefallen können könnte

<< < (19/41) > >>

Xemides:
Nunja, für mich gehörten Außerirdische zur SF dazu, und ich habe als alter Rhodan-Fan auch mit TIerabkömmlingen kein Problem, genauso wenig wie mit Maahks und Halutern.

Wulfhelm:

--- Zitat von: JS am 11.04.2013 | 19:22 ---Ja, nun, und ich nicht. Ich hasse diese Tiermenschen in allen Formen und Farben, in Fantasy und Scifi - und zwar wie die Rollenspielpest. Ausnahmen im Fantasybereich in Form von Minotauren oder Satyrn lasse ich mir gelegentlich gefallen.
Egal, wie Außerirdische aussehen sollen oder nicht, Pferde-, Kojoten- und Löwenleute gehen einfach g-a-r n-i-c-h-t.
--- Ende Zitat ---
Wobei die "Löwen" und "Pferde" eigentlich gar nicht so sehr wie Löwen oder Pferde aussahen... bis Mongoose Traveller erschienen ist.

Eulenspiegel:

--- Zitat von: Xemides am 11.04.2013 | 19:10 ---Die Frage ist halt immer, will ich intelligente, halbwegs logische Wesenheiten, die überhaupt Intelligenz entwickeln können und mit denen man interagieren kann, oder will man außerirdische Monstren.
--- Ende Zitat ---
Das schöne an Aliens ist ja, dass man anhand ihres Aussehens nicht auf ihren Charakter schließen kann: Es kann kleine drollige Wesen geben, die sich als Monster erweisen. Es kann Aliens geben, die wie Monster aussehen, sich aber letztendlich als hochzivilisert und friedlich herausstellen. Und es kann sogar Aliens geben, denen man zu Beginn gar nicht anmerkt, dass es sich überhaupt um Lebewesen handelt. (Die Kristallwesen aus StarGate zum Beispiel.)

JS:
Traveller und ich werden gerade Freunde. Die Fell- und Viecherköppe fliegen raus bzw. werden humanoidisiert, die "Spinwärts-Marken" als Hintergrundbuch wird heute noch gekauft, fertig und fein.
:)

Wulfhelm:
Wenn Dir die tierähnlichen Aliens eher auf die Nerven gehen, könntest Du stattdessen den Solomani Rim als Kampagnenhintergrund in Betracht ziehen. Da spielen Vargr überhaupt keine und Aslan keine so große Rolle, dafür aber diese und diese Kollegen. Wenn Mongoose auf dem bisherigen Material aufgebaut haben, gibt's da außerdem viele genmanipulierte Menschen-"Rassen" und geupliftete Primaten, Delphine etc.

Die entsprechenden Quellenbücher sind aber auf Deutsch noch nicht erschienen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln