Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Engel] Relaunch?
Turgon:
Sie meinen wohl damit, dass es nicht nur Regelwerke und Quellenbücher, sondern auch Romane und einen Comic und Musik gibt. Für einen Film reichte wohl das Geld nicht ...
Ich halte das auch eher für eine verunglückte Tagline.
La Cipolla:
Meines Verständnisses nach ist das "nur" ein Trailer, da ist auch definitiv nichts Neues drin. Aber ja, man kann ja mal hoffen - um hier allerdings fest damit zu rechnen, nicht existente Pläne zu zerreißen (lol) usw. ist es definitiv noch zu früh, sollte da überhaupt was kommen. Als mal ganz ruhig.
Oliver Hoffmann hat auf Facebook unter den Trailer geschrieben "die welt gehört nun ihren spielern", als Antwort auf verfrühte Relaunch-Posts. Klingt für mich zumindest nicht danach, als würde in ein paar Tagen eine dicke Ankündigung für neue Rollenspielprodukte kommen.
Multimedial war Engel schon immer, mit Romanen, Comic und Soundtrack (und sie wollten ja auch mal mehr machen).
Teylen:
Das naheliegendste wäre das sie PDFs veröffentlichen und das ganze OGL mäßig freigeben?
Waldviech:
Sieht für mich ehrlich gesagt auch eher nach einer Neuauflage des bereits existierenden Materials aus - was ja ansich auch schon nix Schlechtes wäre. So cool ich eine Fortführung von Engel fände, so wenig glaube ich daran....an und für sich hätte das RPG ja einen etwas würdigeren Abschluss verdient gehabt (zumal mich mal interessieren würde, was im Ketzer- und im Raguelitenbuch gestanden hätte).
--- Zitat ---Für einen Film reichte wohl das Geld nicht ...
--- Ende Zitat ---
Eigentlich schade. Wäre ein spanndender Endzeitstreifen geworden.
Jiba:
--- Zitat von: Waldviech am 12.04.2013 | 15:27 ---Eigentlich schade. Wäre ein spanndender Endzeitstreifen geworden.
--- Ende Zitat ---
Ich sehe "Engel" aber eher als Stoff für eine Serie: Sonst kann man die Welt nicht vernünftig einführen und die Schar müsste flach bleiben. Und ich würde das wohl als Animationsfilm umsetzen.
Nach Relaunch sieht das für mich aber nicht so wirklich aus... eher nach einem Aufmerksamkeitsheischen für Produkte, die es bereits gibt. Also, von daher wäre ich da vorsichtig. Aber "Engel" hat ja auch schon alles, was es braucht, abgesehen vielleicht von einem echten SL-Guide mit Beispielabenteuern und Plothooks, Geheimnissen, erweiterten Arkana-Regeln und mehreren Endzeitvarianten und Antworten auf brennende Fragen (z.B. was sind die Erzengel), aus denen sich der SL wirklich seine eigene Spielwelt zusammenkochen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln