Medien & Phantastik > Sehen

Warnung vor Oblivion !

<< < (10/11) > >>

Crimson King:

--- Zitat von: Exar am 17.05.2019 | 11:16 ---Ich verwechsel Oblivion immer mit Elysium*.

--- Ende Zitat ---

Solange du lebst, ist das kein Problem. Nach deinem Ableben sollte das nicht passieren.  ~;D

Grubentroll:
Was mich wundert ist, dass die Leute District 9 hochloben und Elysium für den letzten Dreck halten.
Ich finde die beide genau gleich gut oder schlecht.

Man muss diesen speziellen Stil halt mögen. Dann ist Elysium aber doch nicht schlechter als District 9.

YY:
Elysium ist mMn im Vergleich enorm platt und schlecht erzählt.
Auch Blomkamp selbst hat ihn als nicht gut gelungen bezeichnet.

Grubentroll:

--- Zitat von: YY am 17.05.2019 | 11:55 ---Elysium ist mMn im Vergleich enorm platt und schlecht erzählt.
Auch Blomkamp selbst hat ihn als nicht gut gelungen bezeichnet.

--- Ende Zitat ---

Dann sehe ich wohl einfach nicht, wo District 9 besser erzählt ist.

Timberwere:
Ich mag bei Elysium das Worldbuilding total gerne und hatte, als ich den Film gesehen habe, sofort Lust, in diesem Setting zu spielen. Die Qualität des Films an sich ist nicht sonderlich hoch, aber für mich reißt das Worldbuilding es absolut raus.
Oblivion finde ich auch nicht so schlecht, wie ihn alle immer machen. Wie schon gesagt wurde: okay zum nebenbei Gucken. Und "Are you an effective team?" ist immer noch ein echt bedrohlicher Spruch (und bei uns tatsächlich zu einer Art Running Gag bzw. Stock Phrase geworden).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln