Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

Super Savage Street Fighter II Turbo Ex Plus Alpha vs. Al-Quaeda

<< < (2/4) > >>

Kardohan:
Bei den Beat-Them-Ups ist doch das Setting Banane. Echtzeit-Erde, Apokalypse-Erde, Alienplanet, Dimensionenspringer, Eastern und selbst Wildwest und Fantasy (Arena in einem riesigen dekadenten Imperium) geht da.

Ich würde mir da mir keine so große Arbeit mit den Kombos machen, da sie ja vom System schon regelmechanisch und von Mächten/Talenten unterfüttert angeboten werden. Wir können Tricksen, Pushen, haben unsere Test of Wills und die Schnellen Angriffe.

Spezialattacken und -kombos würde ich einfach als Superkräfte aus dem GRW oder aus dem Superhelden Kompendium (Straßenlevel) ziehen.

Gunnar:
Danke für Deine Antwort, Kardohan. :d

--- Zitat von: Kardohan am 10.05.2013 | 19:10 ---Bei den Beat-Them-Ups ist doch das Setting Banane. Echtzeit-Erde, Apokalypse-Erde, Alienplanet, Dimensionenspringer, Eastern und selbst Wildwest und Fantasy (Arena in einem riesigen dekadenten Imperium) geht da.
--- Ende Zitat ---
Im Prinzip völlig richtig.
Natürlich ist jeglicher Setting-Hintergrund zu so einem Genre hanebüchender Mist. Aber im Zweifelsfall bevorzuge ich halbwegs amüsanten hanebüchenden Mist, der evtl. die Grundlage liefert zu noch mehr amüsanten hanebüchenden Mist. ;D

--- Zitat ---Ich würde mir da mir keine so große Arbeit mit den Kombos machen, da sie ja vom System schon regelmechanisch und von Mächten/Talenten unterfüttert angeboten werden. Wir können Tricksen, Pushen, haben unsere Test of Wills und die Schnellen Angriffe.

Spezialattacken und -kombos würde ich einfach als Superkräfte aus dem GRW oder aus dem Superhelden Kompendium (Straßenlevel) ziehen.
--- Ende Zitat ---
Der Super Powers Companion war bis vor 5 Minuten der einzige Companion, der mir noch gefehlt hat. Das hat sich jetzt geändert. Ich werde da mal reinlesen und schauen, ob es da was gibt, dass ein wenig unkomplizierter ist als mein Versuch...

Was ich an meinem Vorschlag mag, ist, dass er den aus den Videospielen bekannten Balken für Special Moves berücksichtigt.
Und die Combos fände ich auch nicht ganz unwichtig für das spezielle Videospiel-Feeling, das mir vorschwebt.

Was ich daran nicht so mag, ist, dass ich recht viel Eigenbau betreiben müsste und ich schlecht einschätzen kann, ob das in der realen Umsetzung am Spieltisch so reibungslos, schnell und intuitiv funktioniert, wie ich das gerne hätte. Oder ob das etwas zu umständlich designed ist...

Kardohan:
Der Moves-Balken wäre imA zuviel buchhalterischer Aufwand im Spiel.

Bring mehr Bumps & Bruises ins Spiel (Erschöpfung) oder bei der Superheldenvariante aus dem GRW die Machtpunkte. Da hast du alle "Energiebalken", die du brauchst, ausser Wunden natürlich. Nicht zu vergessen die Bennies, die sozusagen "eingesammelte Extraboni" darstellen.

Entsprechende Sounduntermalung aus dem Internet hilft dann bei der "Immersion" :D

Gunnar:
Ok..., wie unglaublich cool ist eigentlich der Super Powers Companion!?!  :muharhar:  
(Hätte ich so echt nicht erwartet... wow!)

Street Level - das ist genau das, was ich brauche.
Vergesst 90% von dem, was ich oben geschrieben habe. ;)

----------------------------

--- Zitat ---Der Moves-Balken wäre imA zuviel buchhalterischer Aufwand im Spiel.

Bring mehr Bumps & Bruises ins Spiel (Erschöpfung) oder bei der Superheldenvariante aus dem GRW die Machtpunkte. Da hast du alle "Energiebalken", die du brauchst, ausser Wunden natürlich. Nicht zu vergessen die Bennies, die sozusagen "eingesammelte Extraboni" darstellen.

Entsprechende Sounduntermalung aus dem Internet hilft dann bei der "Immersion"
--- Ende Zitat ---
:d

Kardohan:
Schön, dass Dir die Regeln gefallen...  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln