Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Thor 2 - The Dark World
alexandro:
Habe ihn gesehen und bin sehr angetan. Bin nicht gerade Fan des ersten Teils, aber diese Version ist einfach GUT, imo der zweitbeste MCU-Film (nach Avengers) bisher. Ohne zu spoilern: der große, kosmische Plot, der in Avengers angeteasert wurde, wird in Thor 2 weiter ausgebaut. Die Dialoge zwischen den Figuren sind klasse und endlich packt Portman auch etwas Schaupieltalent aus (ihre Assistentin und Selvig stehlen ihr aber trotzdem in jeder Hinsicht die Show :D ).
Einziger Kritikpunkt: auch wenn der Film deutlich bessere Action als sein Vorgänger hat, äußert sich leider nur in den CGI-Szenen. Sobald reale Schauspieler beteiligt sind, fühlt sich das immer noch ziemlich klein-klein (wie eine 90er-Fernsehserie) an, was schade ist. Das ist aber Makulatur und trübt den insgesamt guten Eindruck nur geringfügig.
La Cipolla:
Der Trailer ist NICHT repräsentativ, wie üblich bei Marvel.
Großartiger Film, zumindest im Rahmen von Konzept und Möglichkeiten. Ziemlich genau wie der erste, hat nach einem langsamen Einstieg aber an allen Ecken und Enden viel besser funktioniert. =) Tolles World Building, atmosphärischer als man denkt und nie so richtig ernst. Hab seltenen einen Endkampf gesehen, der zu gleichen Teilen so episch und lustig war.
Auf der negativen Seite ist Malekith sehr blass (haha) geblieben, was nur deshalb klar geht, weil in dem Film so viel anderes passiert, gerade mit Loki und den Menschen. Ein paar Sätze Dialog oder alternativ eine noch gesichtslosere, "naturgewaltigere" Darstellung hätten aber wohl geholfen. Oh, und man darf nicht darüber nachdenken, was Janes "Rolle" in dem Film war. Das würde schnell peinlich werden.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Und hey, Loki hat das erste Mal seit Beginn des MCUs was gebacken gekriegt. ;D
alexandro:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Naja, Erfolg/Misserfolg sind in dem Fall ja ziemlich subjektiv (da willkürlich durch das Filmende gesetzt - ich gehe mal davon aus, dass Loki Beizeiten wieder gestürzt wird, damit war es genauso ein "Erfolg", wie seine Pläne in Thor & Avengers).
Wobei ich den Twist auch etwas wirr fand und nicht wirklich nachvollziehen kann, wie Loki das angestellt hat (ich weiß dass die Wache für ihn arbeitet, aber wie soll ihm das geholfen haben von den Toten aufzustehen und einen (wachen) Odin zu stürzen? Ich hoffe da auf gelöschte Szenen auf der DVD, welche das vielleicht besser erklären).
La Cipolla:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich hätte jetzt einfach erwartet, dass er nur als Trugbild gestorben ist.
Bad Horse:
Ich war auch drin und fand ihn gut und sehr kurzweilig. Loki / Thor sind schon ein lustiges Gespann, wenn sie sich kabbeln. :)
Negativ ist mir allerdings die deutsche Synchro aufgefallen - normalerweise klingen die Texte bei Kinofilmen doch nicht so verkrampft? Oder bin ich da zu empfindlich? Bei Avengers hatte ich jedenfalls keine Probleme deswegen.
...und die Szene im Nachspann hat mich optisch ganz stark an "Star Trek: The Original Series" erinnert. ;)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)@Loki & Odin: Ich ging davon aus, dass Loki selber die Wache war. Wie er Odin gestürzt hat, wird schon noch rauskommen - der Film schrie ja nach einer Fortsetzung.
@Nachspann: Woher haben denn die Asgardianer das rote Tessaract-Dingens? Hab ich da wieder was vergessen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln