Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars Episode 4 Fan-Edit

<< < (4/4)

Uebelator:

--- Zitat von: Vash the stampede am 22.05.2013 | 20:05 ---Ich bin zwar kein hardcore-Fan versuche aber trotzdem mal zu antworten.

Zu Frage 1:
Ich hatte das so verstanden, dass sich Palpatine erst in Position bringen musste. Sprich, Amidala manipulieren musste. Sie schickte ihn vor und um für ihre Sache zu sprechen, weil sie selbst Naboo nicht verlassen wollte. War die Blockade zwar nicht erwünscht, so war sie zumindest geduldet. Als sie dann zu einer Invasion wurde, konnte Palpatine das Misstrauensvotum aussprechen und war zur Stelle, um Kanzler zu werden.

--- Ende Zitat ---

Also eigentlich müsste es doch für Palpatine fast noch besser gewesen sein, je früher der Senat von der Invasion erfährt. Warum schickt er dann noch Maul nach Tatooine um Amidala und die Jedi zu töten? Das macht doch nur Sinn, wenn er zu diesem Zeitpunkt noch einen anderen Plan verfolgt hat, bei dem es essenziell wichtig war, dass die Invasion geheim bleibt.

Erdgeist:
zur Balance:
Wenn ich mich richtig erinnere, war die Hoffnung der Jedi die, dass hergestellte Balance bedeutet, dass es gar keine Gefahr mehr einer dunklen Seite der Macht geben würde, wie es in der Vergangenheit ja so häufig geschah. Aus ihrer Sicht war die Existenz der Dunklen Seite an sich das fehlende Gleichgewicht; das Schiff "Macht" war also in Schräglage und regelmäßig rutschten Leute ins dunkle Wasser, bildlich gesprochen.

Aber ja, auch ich hab mir gleich im ersten Film gedacht, wie bescheuert die Jedi sein müssen, wenn sie nicht alle Auslegungen einer Prophezeiung bedenken.

Uebelator:
Kurzer Zwischenstand.
Ich hab mit dem schneiden begonnen und es fällt echt viel der Schere zum Opfer. Hab z.b. Die komplette Charade um die Identität von Amidala rausgenommen, (hauptsächlich weil ich die Gungans weg haben will und sich die Identiät ja erst am Ende vor Boss Nass aufklärt.) was von den Kostümen her teilweise etwas seltsam ist, aber insgesamt für ein deutlich fokussierteres Gesamtbild sorgt. So ist irgendwie immer klar, dass sie die Königin ist, auch wenn sie auf Tatooine in den einfachen Klamotten rumrennt.

Durch den Wegfall solch unnützer Subplots kriegt die Geschichte um die Invasion von Naboo und die Entdeckung von Anakin deutlich mehr Gewicht und funktioniert so zu meinem eigenen Erstaunen ein gutes Stück besser.

Würde schätzen, dass am Ende von der Gesamtlaufzeit noch maximal 50% übrig bleben.

Uebelator:
Ich bin jetzt so gut wie durch mit dem ersten rohschnitt und ganz zufrieden. Die Gungans sind - mit Ausnahme eines unvermeidlichen stummen Jar Jar - ganz raus, Anakin taucht im Finale auf Naboo nicht mehr auf und von Medichlorianern spricht auch keiner mehr. Klappt alles ganz gut. Bin jetzt ungefähr bei einer Laufzeit von 1:15.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln