Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
DSA/Risus: Charaktere von DSA4 in Risus übersetzen
Glühbirne:
Bei DSA 4.1 nicht. Nur bei DSA4.
Mann ohne Zähne:
--- Zitat von: Glühbirne am 1.05.2013 | 15:14 ---Kleiner Einwand: DSA4.1 kennt keine Stufe mehr. Wenn also jemand der nur DSA4.1 Produkte hat seinen SC auf deine Risus Adaption konvertieren will muss erst ich irgendwo die Stufentabelle besorgen.
--- Ende Zitat ---
Dann frage ich nochmal nach:
a) Ich habe für mein Spiel festgelegt, daß das wichtigste Klischee eines Charakters bei der Erschaffung maximal 4 Würfel haben darf.
b) Welche Umrechnungsformel kann ich verwenden, wenn ich einen DSA4.1-Charakter (der keine Stufe mehr kennt) dementsprechend darstellen will?
Liebe Grüße
Norbert
isyahadin:
Hier findest Du die exakte Formel zur Umrechnung von AP auf Stufe.
Wenn die "Authentizität" bei der Konvertierung wurscht ist, würde ich ja einfach sagen AP/500 immer aufgerundet. Bildet zwar schlecht ab, aber ist weitaus simpler und klappt auch irgendwie.
Oder Du fragst einfach und packst die Stufenleiter rein (Die von mir favorisierte Lösung)
condor:
Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass nach DSA4.1 AP/1.000 die "Stufe" (zu Vergleichszwecken) ergibt.
Ansonsten: Die Progression "AP(nächste Stufe) = AP(vorige Stufe) + vorige Stufe x 100 AP" dürfte rechtefrei sein. Die Schöpfungshöhe ist nun wirklich nicht großartig.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln