Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Empfehlt mir] Rollenspiele die ebenfalls interessant sein könnten
Blanchett:
--- Zitat von: Gorilla am 8.05.2013 | 17:44 ---Oh, ja. Agone. Auf jeden Fall auch sehr empfehlenswert. Barocke Märchenintrigen inkl. Mäntel. Und Degen.
--- Ende Zitat ---
Wird auf dem :T:-Sommertreffen ausprobiert....
Wehe ihr habt mich falsch beraten :Ironie:
1of3:
--- Zitat von: Blanchett am 10.05.2013 | 10:05 ---Wo könnte ich mich denn am besten kurz in diese Systeme einlesen? Oder könnt ihr mir mal einen kurzen Abriss dazu erzählen / schreiben??
--- Ende Zitat ---
Western City ist von unserem lieben Mit-Tanelorni Jörg D und hat seinen Kanal hier.
PDQ hat seinen eigenen Kanal hier im Forum. Swashbuckler hat hier ein Thema.
Arkam:
Hallo zusammen,
das empfohlene Ratten RPG kann man unter http://www.projekt-kopfkino.de/?page_id=19 legal und frei herunter laden.
Gruß Jochen
Don Kamillo:
Ansonsen, da Du auf dem Großen und auf der Feencon bist, quatsch einfach die Leute an, auf dem Großen haben wir ja kaum Leute, die sich nur von den großen und bekannten Systemen ernähren und auf der feencon laufen ja auch ein paar anständige Rollenspieler rum, die keine Scheuklappen aufhaben :)
@Topic: Spiele Savage Worlds, ist das einzige wahre Rollenspiel!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) :Ironie: aber ich mag es trotzdem, gibt viele Settings mit einem Regelsatz und jeweils wenigen Zusatzregeln... hier sind ja schon einige Sachen genannt worden, bei Western City schließe ich mich an, ist cool und macht Spass. Wenns englisch sein kann, eine Variante von Western City namens Vampire City ( man möge mich berrichtigen, wenn ich was falsches sage ) ist auch im Umlauf. Das zeigt, daß das Prinzip von Western City auch auf andere Settings übertragbar ist.
AceOfDice:
@Blanchett: Interessant, dass 7te See dein Lieblingsspiel ist und du dich mit HEX (Ubiquity) überfordert gefühlt hast.
Du solltest vielleicht Destiny Beginner eine Chance geben. Das System ist leicht, aber vielseitig, man kann als Spieler viel Kreativität einbringen, und das Setting - Lys Marrah - ist "soziale Fantasy", zielt also eher auf Charakter-Interaktion ab. Gelesen ist es schnell, und runtergeladen noch schneller hier. Und Abenteuer gibt es mittlerweile auch schon einige dafür.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln