Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Empfehlt mir] Rollenspiele die ebenfalls interessant sein könnten
Blanchett:
--- Zitat von: 1of3 am 8.05.2013 | 16:23 ---PDQ#,
Swashbuckler of the 7 Skys
Western City
Ratten
Mouseguard
--- Ende Zitat ---
Wo könnte ich mich denn am besten kurz in diese Systeme einlesen? Oder könnt ihr mir mal einen kurzen Abriss dazu erzählen / schreiben??
--- Zitat von: Weltengeist am 8.05.2013 | 17:42 ---Außerdem würde ich dir einen Blick auf Hollow Earth Expedition empfehlen - das kann man prima für Abenteuer à la Indiana Jones, Die Mumie oder Sakrileg benutzen. Aber natürlich auch, um besagte Hohlwelt zu erkunden und dort Atlantis zu entdecken, Dinosaurier zu jagen usw.
--- Ende Zitat ---
Das hab ich sogar mal in ner Con-Runde Probe spielen "müssen"... ;) Ich wurde Zwangsrekrutiert, da sich dazu nur ein Spieler eingetragen hatte und ich den Spielleiter sowie dessen Freundin kannte...
An dem Tag war ich allerdings leicht überfordert mit dem System. Vielleicht auch hier nen Link wo ich mich mal besser informieren kann ohne direkt gross in die Regeln einzusteigen??
Schonmal vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge
Zwart:
Das Grundregelwerk von HEX wurde von uns durchgeblättert.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=OB8EQV70dss
Da bekommst Du einen guten Einblick, denke ich. :)
Thandbar:
Mantel & Degen auf asiatisch liefert "Legends of the Wulin" meiner Meinung nach auf sehr stilvolle Weise ab.
Ansonsten wiederhole ich Gorillas "Exalted"-Tipp. Da lassen sich schöne Seeabenteuer mit anstellen (Lintha-Piraten, Haimenschen, Meeresgötter), wenngleich Du hier vielleicht auf das Erscheinen der dritten Edition warten möchtest.
Weltengeist:
--- Zitat von: Blanchett am 10.05.2013 | 10:05 ---Das hab ich sogar mal in ner Con-Runde Probe spielen "müssen"... ;) Ich wurde Zwangsrekrutiert, da sich dazu nur ein Spieler eingetragen hatte und ich den Spielleiter sowie dessen Freundin kannte...
An dem Tag war ich allerdings leicht überfordert mit dem System. Vielleicht auch hier nen Link wo ich mich mal besser informieren kann ohne direkt gross in die Regeln einzusteigen??
--- Ende Zitat ---
Wow - das muss aber eher an dem Tag als an dem System gelegen haben, denn HEX (bzw. Ubiquity) ist eher ein Regelleichtgewicht. Das hab ja sogar ich alter Regellegastheniker schnell kapiert. Anyway, hier geht's zum deutschsprachigen HEX Quick-Starter (in Farbe und bunt).
Und nachdem bisher schon so viele Leute dir Fading Suns empfohlen haben, magst du ja vielleicht auch da mal in den FS Quick-Start Guide reinschauen. Der hat mich damals jedenfalls spontan begeistert.
6:
--- Zitat von: Blanchett am 8.05.2013 | 16:11 ---- Siebte See (insgesamt 4 Runden, davon nur noch 1 1/2 aktiv)
- Space Pirates (diverse Con-Runden)
--- Ende Zitat ---
Ich hätte da vielleicht noch einen scheinbar merkwürdigen Tipp:
Traveller
Zugegeben: Das System ist definitiv kein Mantel&Degen-System. Es ist sogar verdammt tödlich. Allerdings simuliert der Raumkampf meiner Meinung nach sehr gut den Schiffskampf des 17. und 18. Jahrhundert (inkl. des taktischen Vorteils des Enterns). Es gibt sogar eine kostenlose Kampagne bei Mongoose, bei der die Charaktere ein Schiff und einen Kaperbrief bekommen. Das Setting hat dann noch einiges mehr, dass direkt aus dem 17. oder 18. Jahrhundert stammen könnte.
Vielleicht treffe ich damit nicht Deinen Geschmack. Wenn Du aber die Gelegenheit hast, das System zu testen, solltest Du sie nutzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln