Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Empfehlt mir] Rollenspiele die ebenfalls interessant sein könnten
Niniane:
Ich würde ja eher danach gehen, was dich ausser dem Genre noch interessiert. Magst du gerne XP scheffeln, deinen Charakter ausmaxen und Schätze sammeln? Dann solltest du eher in die Dungeoncrawl-Ecke gucken. Wenn Du allerdings festgestellt hast, dass ADND nicht so dein Fall ist, wirst du wahrscheinlich mit ähnlichen Systemen auch nicht glücklich.
Magst Du lieber deinen Charakter ausspielen, und Drama erleben, unabhängig von den Regeln? Dann sind Spiele wie Fate und PDQ eher dein Ding.
Ich würde einfach mal ein paar Sachen ausprobieren, aufgrund deiner Liste Empfehlungen zu machen ist, wie wenn ich jemandem Rezepte raussuche, der schon mal "Fleisch" gegessen hat ;)
Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
Bei Deiner Spielauswahl fallen mir spontan ein
Savage Worlds (entweder Sundered Skies, 50 Fathoms, Solomon Kane oder Pirates of the Spanish Main)
Don't Rest Your Head (deutsch bei 3W20 für kleines Geld)
Gorilla:
Exalted Epic Fantasy mit allem: Dämonen, Piraten, Naturgeistern, Dungeons, Mystizismus, Politik, Schlachten, Intrigen - je nach Wunsch
Fading Suns Epic Space Opera / Science Fantasy at its best - spielt eher wie Fantasy denn wie SciFi (Adel, Klerus, Gilden) inkl. Magie (in Form von Wundern und Psi); enthält ebenfalls viel Politik, Piraten, Schlachten, Mystizismus usw. - je nach Wunsch
JS:
Agone.
Fading Suns.
Kardinal:
--- Zitat von: Blanchett am 8.05.2013 | 16:28 ---
Mein Lieblingsspiel ist Siebte See... Mantel und Degen finde ich toll...
--- Ende Zitat ---
All For One - Regime Diabolique
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln