Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Science Fiction aka Traveller goes Fate

(1/5) > >>

Just_Flo:
Gibt es eigentlich Fate Adaptionen aus dem Science Fiction bereich? Wenn ja, wie sind die so bzw. ist da eines grob in die Richtung von Traveller aka wir ziehen mit einem Frachter durch die Galaxis und versuchen Handel zutreiben?

Infernal Teddy:
Das wäre Diaspora

Waldgeist:
Es gibt Diaspora. Es ist schon etwas Traveller-artig, aber da man seine Ressourcen quasi selbst bestimmt, gibt es kein Handels-Subsystem. Und ich finde Diaspora alles andere als "sexy" - es hat interessante Features, aber meiner Meinung nach ist es das langweiligste Fate, das ich kenne.

EDIT: Ich hab mal versucht ein Solo für Diaspora zu starten (http://tanelorn.net/index.php/topic,76289.0.html) - hab aber nach Welt- und Charaktererschaffung wieder aufgehört. Alles in allem sehe ich Diaspora eher als Steinbruch, um da Dinge für andere Fate-Varianten rauszuklauben.

Just_Flo:
Danke, dann mache ich mich mal über Diaspora schlau.

Finden sich in Diaspora Hilfen und Anleitungen oder Tools, wie man für sich und andere Raumschiffe baut, diese mit Werten darstellt, Raumschiffkämpfe macht, wie man schnell verschiedene Sonnensysteme erstellt/ beschreibt?

Was würdest du machen/ empfehlen, wenn du ein gerne auch nur wenig Detailiertes Handelssystem darauf setzen wolltest.

Woodman:
Bulldogs hat eine Handelsmechanik, auf Resourcen würfeln zum kaufen und auf Trading würfeln zum verkaufen, wenns schief geht bekommt man nen negativen Aspekt. Viel mehr kann ich mir bei Fate aber auch nicht vorstellen, ohne das man praktisch ein zweites Spiel nur fürs Handeln auf macht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln