Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Science Fiction aka Traveller goes Fate
Scimi:
--- Zitat von: Waldgeist am 12.05.2013 | 01:06 ---Diaspora ist aber trocken und meiner Meinung nach ziemlich langweilig.
--- Ende Zitat ---
Natürlich ist es dass, denn
--- Zitat von: LordBorsti am 12.05.2013 | 00:49 ---Das wurde von Traveller Fans gemacht.
--- Ende Zitat ---
Meiner Meinung nach bildet Diaspora diesen nüchternen, mechanistischen Stil, in dem Traveller so gut ist, besser ab, als ich das bei einem FATE-System jemals für möglich gehalten hätte. Es ist irgendwie eine ganz andere Art von Rollenspiel, als ich es sonst kenne. Vor allem diese Idee mit den Mini-Spielen hat diesen komischen Effekt, dass man alle Action-Situationen losgelöst von der Charakterdarstellung gemeinsam in einer Simulation darstellt und dann nur die Ergebnisse darstellerisch bespielt.
Das ist sehr "Traveller", nur dass die aufwändigen Regeln und Tabellen durch den Gruppenkonsens ersetzt werden, der nach sehr vereinfachten FATE-Regeln erreicht wird...
LordOrlando:
--- Zitat von: Just_Flo am 11.05.2013 | 22:03 ---Klingt dieses Vorgehen schlüssig um noch Fateunerfahrene ans Fatespielen (und mich Fateunerfahrenen ans Fatemaeistern) heranzuführen?
--- Ende Zitat ---
Ja, und zusätzlich würde ich noch Fate2Go empfehlen, das die Grundlagen von Fate am besten erklärt.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln