Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Was erwartet ihr von einem vorgefertigen Abenteuer?

(1/5) > >>

Selganor [n/a]:
Was muss ein vorgefertigtes Abenteuer haben (bzw. darf es nicht haben) damit ihr es als gut befindet?

Die Frage ist Systembezogen gestellt, also hier bitte NUR fuer D&D 3.x/Pathfinder (oder auch "verwandte" Systeme wie "d20-Systeme") antworten und am Besten bei der Antwort noch das System nochmal nennen.

Fuer die anderen D&D Systeme mache ich in den Unterforen eigene Threads auf. Mal schauen wie sehr sich die Antworten von System zu System unterscheiden.

afbeer:
* Spielmaterial (Bilder, Karten, Handouts)
* übersichtliche Darstellung der Statblocks
* Kurzzusammenfassung, damit ich es in meiner Kampagnenwelt verorten kann
  (Landschaft, Klima, Kulturäquivalent auf der Erde) ersatzweise Angabe des Ortes in einer handelsüblichen Kampagne wie Forgotten Realms, Greyhawk, Golarion, Midgard, Eberron, Dark Sun, Ptolus, Kalamar, Krynn, World of the Diamond Throne
* Ein vorgeschlagenes APL und Scaling Hinweise
* eine Besonderheit in Form von besonderen Orten, Personen, Situationen, Monstern, Fallen und/oder Magie, die ich nicht aus Film/Roman/Nachrichten kopiert habe.

Wenn es viele Besonderheiten gibt kann ich die anderen Punkte sehr viel schwächer gewichten.

kalgani:

--- Zitat von: afbeer am 10.05.2013 | 13:05 ---* Spielmaterial (Bilder, Karten, Handouts)
* übersichtliche Darstellung der Statblocks aller NSC+Monster
* Kurzzusammenfassung, damit ich es in meiner Kampagnenwelt verorten kann (Landschaft, Klima, Kulturäquivalent auf der Erde)
ersatzweise Angabe des Ortes in einem handelsüblichen Setting wie Forgotten Realms, Greyhawk, Golarion, Midgard, Eberron, Dark Sun, Ptolus, Kalamar, Krynn, World of the Diamond Throne
* Ein vorgeschlagenes APL und Scaling Hinweise
* eine Besonderheit in Form von besonderen Orten, Personen, Situationen, Monstern, Fallen und/oder Magie

--- Ende Zitat ---

+1

dazu aber bitte noch:
persönliche kurzbeschreibungen der NSC (sprachverhalten, auftreten, motivationen usw)

Gorilla:
- Spielmaterial (inkl. Bildern zu allen wichtigen NPCs)
- eine ausführliche Beschreibung aller NPCs inkl. Beschreibung ihrer Motive
- eine Relationship-Map der NPCs
- möglichst eine Idee, wie man die NPCs weniger generisch in das Abenteuer bringt (wie z.B. bei Carrion Crown)
- je eine Kurzbeschreibung und eine ausführliche atmosphärische Beschreibung jedes "Aktes", d.h. zu Ort, Personen, Geschehnissen
- eine Storyidee, die mehr liefert als nur eine Handvoll Stats

Benjamin:
Interessante Maps, die sich nach einer Vereinfachung nicht auf eine gerade Linie reduzieren lassen.
Abgefahrene Ideen, die ich in meine Kampagnenwelt integrieren kann.
Herausforderungen über reine Kämpfe hinaus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln