Medien & Phantastik > Hören

Welche Podcasts könnte ihr empfehlen und warum?

<< < (3/3)

Greifenklaue:
Positiv überrascht hat mich Arkham Insiders. Ich vermutete erst einen recht drögen Literatur-Podcast (inhaltlich wird HP Lovecraft von allen Seiten beleuchtet), aber das ist wirklich interessant gemacht und einiges mitgenommen hab ich auch. Feines Teil.

Crazee:
Meine Abo-Liste im Podcatcher (Podkicker Pro) ist ein wenig länger geworden. Hier die interessantesten als Auswahl:

* angegraben - Ein Archäologie-Podcast von Mirko Gutjahr, wenn er gerade nichts spannendes hat, liest er die Grabungsberichte der Tutenchamun-Grabung vor. (unregelmäßig)
* CRE - wurde schon genannt
* die Vorleserey - bisher wurden Reise nach dem Mittelpunkt der Erde und Reise um die Erde in 80 Tagen mit sehr angenehmer Stimme vorgelesen (unregelmäßig)
* FM4 Science Busters - kurze Unterhaltungen von Puntigam mit einem der beiden anderen. (wöchentlich)
* Hitmist Germany - Viemalbe und Buhmuckel interpretieren eine deutsche Übersetzung des Textets des obersten in der Hitlist Germany von MTV. Herrlicher Klamauk aber sehr entspannend und kreativ. (montags)
* Hoaxilla - schon genannt (sonntags)
* radioeins - der Benecke - kurze Telefointeviews mit Dr. Mark Benecke (wöchentlich)
* Raumzeit - schon genannt (unregelmäßig)
* Retrozirkel - Drei Leute unterhalten sich jeweils über ein altes PC-/Konsolen-/Arcade-Spiel. Für die Kindheitserinnerungen! (zweiwöchig)
* Sternengeschichten - schon genannt (freitags)
* Stöbercast - Viermalbe liest kuriose Wikipedia-Einträge vor. (sonntags)
* Trick17 - Viermalbe und glanzwurst (vom Hobbykoch-Podcast) stellen pro Folge 17 Lifehacks vor. Einige sind nur Produktvorstellungen, einige sind nicht wirklich neu, aber in Summe wirklich interessant. (immer am 17. des Monats)
* Trojaalert - Die Macher des Spoileralert erzählen und interpretieren Sagen und Mythen (z. B. griechische Sagen, nordische Mythologie). So habe ich Sagen noch nicht gehört. (unregelmäßig)
* Utopia - Stephanie von Vorgedacht und Stefan vom Trojaalert besprechen Geschichten, in denen utopische Gesellschaften vorkommen. (unregelmäßig)
* Vorzeiten - Stephanie von Vorgedacht erzählt die Geschichte der Menschheit. Sie ist gerade bei "vor 10000 Jahren". Wirklich klasse. (unregelmäßig)
* Wir hören Stimmen - Hier werden unbekannte/ungewöhnliche/junge Podcasts kurz vorgestellt. (unregelmäßig)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln