Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Freakrolls (war: Mein Problem mit SW)

<< < (3/3)

Galatea:
Wenn man ein System hat das zwischen Minions und Helden unterscheidet, dann sollte dieses System auch konsequent sein.
Entweder man hat Minions die grundlegend sehr mächtig sind und den Helden nur in wenig nachstehen (das wäre z.B. bei Indiana Jones so, da sind auch die Minions jederzeit eine wirklich tödliche Gefahr, die einen durch den Fleischwolf drehen wenn man Blödsinn macht)
ODER
man hat Minions die für die Helden keine wirkliche Gefahr sind (die dem Helden quasi nur die Lebenspunkte/Ausdauerpunkte/Whatever aus der Tasche ziehen, damit er es beim Bossgegner schwerer hat, es sei denn sie treten wirklich in Massen auf).

Aber in keinem Fall Wischiwaschi-ichkannmichnichtentscheiden-vonnallemetwas-Minions, die eigentlich nur als bessere Besen zum Straßenfegen taugen, aber dann in einem von zehn Encountern doch mit einem Kramwumms-Superglücklichtreffer einen der Helden instant ins Koma befördern (oder wenn sie die Gelegenheit bekommen nochmal nachzutreten gleich ins Grab).

Wobei ich tatsächlich Systeme bevorzuge indem die NSCs denselben Regeln wie die SCs folgen - passt aber eben nicht zu jedem Setting. Würde ich z.B. "Overlord" als Rollenspiel haben wollen fände ich es unpassend.

tartex:
Ich denke, für dich is Savage Worlds nicht das richtige System. Dein Geschmack ist nicht kompatibel. Vertraue drauf, dass es genügend Leute gibt, denen es in dieser Form zusagt und geh was anderes spielen!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln