Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.

<< < (22/170) > >>

alexandro:

--- Zitat von: La Cipolla am  6.03.2014 | 06:29 ---Wär schön, wenn sie die Sif-Folge ins Gesamtbild eingepasst hätten, aber ich zweifle schon ein bisschen dran.
--- Ende Zitat ---

Da nach dem zweiten Thor-Film
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Asgardier im MCU keine Götter sind, sondern Aliens, denke ich schon, dass es da Anknüpfungspunkte gibt. Sif könnte zumindest einige Sachen erklären, welche dem Team dann später helfen, zu verstehen was es mit "Mr. Blueskin" auf sich hat (und wie Skye da reinspielt).
Es gibt allerdings auch die Theorie, dass
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)es sich beim "clairvoyant" um Loki handelt. Vor dieser Folge hätte ich dieser Theorie nicht viel Bedeutung beigemessen, da der clairvoyant eher technologisch daherkommt (und ich ihn daher eher mit Ultron in Verbindung bringen würde). Allerdings benutzt Loki (bzw. seine Anhänger) in Avengers auch ziemlich viel Technologie. Und was Quinn im Verhör über das Vorgehen des Clairvoyant erzählt, passt nicht so recht zur Theorie einer logisch agierenden Maschine als Hintermann der Ereignisse (zudem erwähnt er eine "red-haired woman", welche Garrets Teamkollegen abgelenkt habe - handelt es sich dabei um Lorelei?). Und zu guter Letzt: warum kann der Clairvoyant nicht in das "guest house" schauen? Wenn es Ultron wäre, dann ist anzunehmen dass er seine Erkenntnisse aus dem Anzapfen von technologischen Überwachungsanlagen (von denen es im GH ja genug gibt - allein der Roboterarzt) bezieht. Bei Loki könnte man einen anderen Grund finden, warum es dort nicht geht.
Ist wie gesagt nur eine wirre Theorie, aber so zu spekulieren macht Spaß.

Yerho:
Zu den Spekulationen um die Identität des/der Clairvoyant:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wenn ich mal die Lore zusammenkratze würde ich sagen, Loki sieht (unter den entsprechenden Umständen) ausschließlich das, was andere sehen ... Das ist bereits ein massiver Informationsvorteil, der aber in der antiseptischen GH-Anlage nicht zieht, weil es dort außer den Wachen vermutlich nicht einmal irgendwelche Nagetiere oder Insekten gibt, die er "anzapfen" könnte. Und die Wachen haben womöglich den medizinischen Teil der Anlage nie betreten.

Bisher hat der/die/das Clairvoyant nichts gezeigt, was zwingend hellseherische Fähigkeiten erfordert, es waren alles Dinge, die nur Zugang zu Informationen erfordern oder eine gute Prognose, wie sie mit entsprechenden Informationen möglich ist.

Das schließt aber auch Ultron nicht aus, denn die GH-Anlage besaß augenscheinlich keine Vernetzung zur Außenwelt. Auch Coulson und Co. konnten die Anlage erst durch Recherche, insbesondere durch die Verbindung von offline und online verfügbaren Informationen, verbunden mit Individualwissen und -fertigkeiten aufspüren.

Selganor [n/a]:
Die letzte Spekulation waere ja wieder Crossovertauglich, halte ich aber fuer unwahrscheinlich (zumindest wenn es noch in dieser Staffel aufgeloest werden sollte wer der Clairvoyant sein soll).

Achja, eben noch einen netten Blog gefunden in dem sich Anwaelte (die sich auch als Geeks bezeichnen) mal mit der Legalitaet der aktuellen Folge auseinandergesetzt haben What We Learned from T.A.H.I.T.I. on Agents of S.H.I.E.L.D.

alexandro:
Mir gefällt übrigens die (Fan-)Erklärung, wofür die Abkürzung T.A.H.I.T.I. steht.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)The Alien Held In The Incubator  ~;D

Nomad:

--- Zitat von: alexandro am  6.03.2014 | 23:03 ---Mir gefällt übrigens die (Fan-)Erklärung, wofür die Abkürzung T.A.H.I.T.I. steht.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)The Alien Held In The Incubator  ~;D
--- Ende Zitat ---

Die Amerikaner lieben doch solche Abkürzungen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln