Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.

<< < (37/170) > >>

Chiungalla:
Mit mehr Tempo wären sie nach Staffel 2 oder Staffel 3 aber am Ende aller Handlungsstränge. Und müssten neue aufmachen. Und wie so etwas ausgeht hat man ja bei der angehängten Staffel nach Abschluss der Handlung bei Babylon 5 gesehen... da finde ich eine Story die lange Stoff hergibt deutlich besser. Und gerade die letzten Folgen hatten durchaus eine Menge Tempo fand ich.

Aber ins besondere ist die Dichte an coolen Typen, Sprüchen und Szenen im Saisonfinale der absolute Hammer.

alexandro:
Auch bei Buffy war am Ende eine Staffel jeder Handlungsbogen abgeschlossen, trotzdem wirkten die weiteren Staffeln nicht "angehängt". Und die neuen Handlungsstränge können sich ja aus den alten ergeben (das Marvelverse ist so groß, da gibt es massig Material).

Chiungalla:

--- Zitat von: alexandro am 14.05.2014 | 18:27 ---Auch bei Buffy war am Ende eine Staffel jeder Handlungsbogen abgeschlossen...
--- Ende Zitat ---

Das ist ja eine grundlegende Entscheidung wie man das als Produzent machen will, und eine Geschmacksfrage was man als Zuschauer am liebsten Mag. Man kann Monster der Woche Folgen am Fließband produzieren und jede Woche eine abgeschlossene Handlung präsentieren mit möglichst wenig Metaplot (Star Trek, Star Trek TNG), oder ganze Staffeln als eine Geschichte auffassen mit wenig Bezug zur nächsten (Buffy, wobei ich Dir da glauben muss) oder die ganze Serie als durchgängige Geschichte betrachten (Star Trek DS9, Babylon 5).

Hat alles sein für und wieder, und ich habe nur Serien aufgezählt die ich mag (außer Buffy).

Wenn der Zweck von Agents of S.h.i.e.l.d. aber ist, und davon gehe ich aus, die Kinofilme miteinander zu verbinden, dann macht IMHO eine durchgängige erst am Ende der letzten Staffel abgeschlossene Handlung einen Sinn.

CAA:

--- Zitat von: alexandro am 14.05.2014 | 15:44 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Zum Glück haben sie Ward nicht nochmal umgedreht (dass Garrett einfach sang-und-klaglos eliminiert wurde, überrascht mich allerdings). Etwas mehr Enthüllungen (Skye, Graviton, das Objekt im Fridge, Hydras Pläne) hätte ich mir für das Finale einer 22-Folgen Staffel schon gewünscht - ich hoffe sie ziehen in Staffel 2 das Tempo etwas an.
--- Ende Zitat ---

Schau dir die Episode nochmal an. Insbesondere den Moment, wo er umgehauen wurde....  >:(

Praion:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Bin ich der einzige, der einen Starken Inhuman Wibe von Flowers bekommen hat? Vorher war ide Sache mit Skye immer sehr sehr offen in viele Richtungen. Diese Folge schrie förmlich Inhumans für mich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln