Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.
BeePeeGee:
--- Zitat von: alexandro am 29.09.2014 | 17:42 ---Ist euch übrigens aufgefallen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)...dass aus einer der Kisten in der Hydra-Basis am Anfang ein blaues Leuchten entwich? Da es der Cosmic Cube nicht sein kann (der liegt zu dieser Zeit entweder im Atlantik oder in Howard Starks Labor) fällt mir eigentlich nur das "Blue Alien" aus TAHITI ein, was da drin sein könnte (von der Größe passt die Kiste - ist ungefähr menschengroß). D.h. das Alien hängt irgendwie mit dem Obelisk zusammen und da auf dem Obelisk ein Teil der "Formel" zu sehen war, hängt es damit auch mit den kryptischen Symbolen zusammen, welche Coulson zeichnet. Langsam verdichten sich die Hinweise. :d)
--- Ende Zitat ---
Dazu ist mir noch eingefallen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Zum blauen Alien, das man in TAHITI sah, wurde spekuliert, dass es sich um einen Kree (https://en.wikipedia.org/wiki/Kree) handeln könnte.
Nachdem im Film Guardians of the Galaxy die Kree eine zentrale Rolle spielten, halte ich es für immer wahrscheinlicher.
Sowohl die Regenerationsfähigkeit als auch die hochentwickelte Technologie der Kree würde gut dafür sprechen.
Dreamdealer:
--- Zitat von: Nomad am 13.10.2014 | 10:20 ---Normalerweise vergeht mehr als eine Staffel bevor sie alles durcheinander würfeln, bei Shield geben sie halt ganz schön Gas.
--- Ende Zitat ---
Sie haben sich in der ersten Staffel soviel Zeit gelassen, um langsam die Charakterbeziehungen aufzubauen, erst nach 2/3 der Staffel war das Team zusammengewachsen. Das hat mir am Ende gut gefallen, aber warum jetzt das Gas geben und dabei etwas, was man mühsam aufgebaut hat zu zerstören? Sie wollen evtl. dieses drastische Shield ist putt putt und Hydra ist überall Feeling, aber dafür hätten sie nicht soviele Hauptcharaktere verwursten müssen. Wir werden sehen, ich gebe erst nach 2/3 der 2ten Staffel zu hoffen auf...
Quill:
Wo hat man denn deiner Meinung nach die Charakterbeziehungen so doll umgekrempelt?
Ich finde, es wird eigentlich alles sehr gut fortgeführt nach Staffel 1.
Dreamdealer:
Mal sehen ob ich es kurz und knackig darstellen kann:
- Coulson: früher väterlicher Chef jetzt Klein-Fury
- May: früher unnahbare Kampfmaschine jetzt Ausbilderin mit (kleinem) Herz
- Skye: früher soziales Bindeglied + Nerdpower jetzt cooler Fieldagent
- Fitz/Simmons: früher untrennbares Nerd-Duo jetzt a) eingeschränkter Nerd b) Undercoveragent
- Ward: früher nerviges Arschloch jetzt böses Arschloch - hier hat sich nicht viel getan
- Triplett: früher Ward Ersatz jetzt Ward Ersatz
- der andere große Schwarze: früher x jetzt Fitz neuer Ansprechpartner
- Hunter: früher x jetzt Badboy
3 komplett neue Charaktere in der Truppe, 4 deutlich mit veränderten Eigenschaften, jetzt müssen sie
meiner Meinung nach wieder von vorne anfangen die Beziehungen aufzubauen.
Quill:
Na, das seh ich aber anders. Die Beziehung von May und Skye hat sich doch z. B. in der ganzen Staffel so aufgebaut, damit sie jetzt ist, wie sie ist. Dass May durchaus ein Herz hat, wurde in Staffel 1 doch diverse Male thematisiert.
Bei Coulson wäre es sehr seltsam, wenn er nun auf einmal die Verantwortung für SHIELD hat und sich dabei trotzdem benimmt wie in Staffel 1.
Und das Verhältnis von Ward und Skye baut doch auch auf allem auf, was in Staffel 1 passiert ist.
Bei Fitz und Simmons sind einige Änderungen drin, ja. Aber das gefällt mir eigentlich gut, die beiden jetzt X Staffeln lang als unzertrennliches NerdPower-Gespann, das sich mehr oder weniger ein Gehirn teilt, zu belassen, wäre glaube ich recht langweilig geworden.
Was Skye angeht: Bei jedem Charakter, bei dem feststeht, dass er ein "normaler Mensch" ist, würde ich dir recht geben und fände ihre schnelle Entwicklung zum coolen Field Agent auch zu schnell und unpassend. Aber ich glaube, dass noch thematisiert wird, wieso sie diese Dinge so schnell gelernt hat. Deswegen ist es für mich okay.
Trip war auch schon mehrere Folgen der letzten Staffel dabei. Neu sind nur Hunter und äh...der Tech-Guy, der sich um Fitz kümmert. Das find ich aber gut, ein paar neue Charaktere schaden ja nicht.
Also ich find jetzt nicht, dass sie total alles umgekrempelt haben. Schlimmer wäre es für mich, wenn sich nach allem, was im Finale von Staffel 1 passiert ist, gar nix groß verändert hätte. Das fände ich dann nämlich nicht mehr plausibel.
Yeah, morgen gibt es die neue Folge :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln