Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.
Sir Mythos:
--- Zitat von: tartex am 11.02.2017 | 20:27 ---AoS wurde nie in der Timeline der Filme berücksichtigt. Das ist eine Einbahnstraße. AoS berücksichtigt die Timeline der Filme.
--- Ende Zitat ---
Das ist nicht ganz korrekt, da der Helicarrier, mit dem Fury in Age of Ultron auftaucht aus AoS Stammt. :D
Talasha:
Wieviele Königs gibt es eigentlich?
Supersöldner:
mindestens 4 waren es(der Tote mit gezählt) aber die genaue zahl kenne ich nicht. sind das überhaupt Menschen oder irgendein klon Experiment ?
Quill:
Plot der letzten Folge:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ein Freund von mir meinte auch, dass ihn das zu sehr an Matrix erinnert hat ;) . Klar, ist nicht ganz neu und superoriginell, aber nun ja. Ich glaub nicht, dass diese Virtuelle Welt-Geschichte jetzt sooo die große Rolle spielen wird. Außerdem hängt das vermutlich auch immer davon ab, was man gerade so zuletzt gesehen hat. Wenn was ähnliches in The 100 vorkam (guck ich nicht, von daher keine Ahnung), fällt es einem hier vermutlich mehr auf, dass das Konzept jetzt öfter verwendet wird. Ich gehe auch nicht davon aus, dass Serienschreiber da einfach denken "ach, das klau ich jetzt mal", sondern dass das mehr oder weniger Zufall ist. Ich mein, Aida und der May-Bot haben mich natürlich auch an Westworld erinnert, UND an ein Buch, was ich gerade gelesen hab. Aber das liegt vermutlich eher daran, dass das Thema jetzt gerade aktuell in mehreren Filmen/Serien/Büchern verwurstet wird und nicht an irgendeinem Ideenraub.
@Teylen: Man in the High Castle hab ich übrigens auch nach 4 Folgen geschmissen, weil extrem bescheuert ;) . Das würde ich jetzt auch nicht noch wieder weitergucken wollen.
@Königs: Ich glaube, es wurde noch nie klargestellt, was sie eigentlich sind. Aber ich find sie immer ziemlich witzig. Der Teil mit der Daisy-Fanfiction war so großartig...
Teylen:
Massive Spoiler für die dritte Staffel The 100 (inkl. Ende) vorraus,...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das solche Themen häufiger vorkommen mag durchaus sein, allerdings fand ich den Vergleichsfaktor schon stark.
Das heißt bei den 100 war es so das einer der Charaktere auf den Avatar einer AI welche wohl den Atomkrieg befeuert hat welcher zur post-apocalyptischen Welt führte. Die AI wiederum hat den Charakter überzeugt sich in eine "City of Light" zu begeben. Das heißt einen Chip zu schlucken und damit sein Bewusstsein in eine schöne neue (virtuelle) Welt zu katapultieren. Mit dem Nebeneffekt das in der Realität das Schmerzempfinden gedämpft wurde sowie etwaige belastende Erinnerungen gelöscht. Der Charakter ist dann, auf Geheiss der AI los gezogen um möglichst viele Menschen von ihren Leiden zu erlösen und in die City of Light zu transferieren. Wo sie wohl auch nach dem Tod noch hochgeladen weiter exisiteren.
Die Staffel thematisierte dann ob und wie weit das Leiden zum Menschsein dazugehört, ob man sich der City of Light hingibt oder nicht.
Mit "natürlich" der Conclusio der Evil-AI und ihrer Ambitionen den Gar auszumachen. Wobei man noch eine Schwester-AI fand, aber das war mehr so neben Platz.
Gegen Ende wiederum stellte sich heraus das die Evil-AI gar nicht mal sooo evil war. Sondern hauptsächlich die Menschen hochladen wollte bevor die weltweit eintretenden Kernschmelzen der Reaktoren eintreten und innerhalb von 6 Monaten die verbliebende Menschheit auslöschen. Wobei sich die Charaktere - bzw. der Hauptcharakter - doch gegen die City of Light entschied.
Das fand ich eine wesentlich spannendere, mitreissendere Thematisierung des Themas als Radcliffs über 2 Folgen ausgearbeiteter Plan der im Grunde das gleiche ist. Naja, etwas minimal nobler, immerhin kann er nicht behaupten das er die Menschheit vor dem aussterben retten mag.
Ob sie es nun geklaut haben oder nicht, die unterschiedlichen Arten wie das Thema behandelt wird zeigt m.E. auf weshalb The 100 wohl recht problemlos neue Staffeln bekam und man bei AoS quasi drauf hoffen muss das Marvel da eine Finanzspritze in den Poppes der Senderverantwortlichen jagt (oder sowas).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln