Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.
alexandro:
Fand Ep12 schwächer als Ep11 (prinzipiell gute Idee, aber dann wieder "Superfreak der Woche"? *gähn*)
Dafür jetzt Ep13: Holy shit! Ich hatte bei diesem Mini-Staffelfinale mit so ziemlich allem gerechnet, aber nicht DAMIT. Richtig gute Agenten-Folge, in denen auch die Bezüge zum Marvelverse nicht zu kurz kommen.
Noria:
Die Serie gehört ja zum Marvel Cinematic Universe (MCU).
Frage:
Wenn ich bisher KEINEN der zugehörigen Filme gesehen habe (und das auch nicht vor habe, da ich einerseits Superhelden-Comics nicht wirklich mag [außer den X-Men-Filmen] und vor allem auch Robert Downey Jr. nicht gerne sehe), kann ich dann die Serie überhaupt genießen?
Oder sind die Anspielungen auf das MCU zu groß, die Bezüge zu den Filmen zu stark?
Danke schon mal für die Hilfe.
CAA:
Ich denke man kann die Serie auch gut schauen ohne die Filme gesehen zu haben. Einige kleinere Anspielungen gehen vll Flöten, aber das sollte nichts machen.
La Cipolla:
Ich denke allerdings, dadurch verliert die Serie NOCH einen Aspekt, der reizvoll ist, und davon hat sie nicht allzu viele.
Oder anders gesagt: Wieso zur Hölle willst du die Serie sehen, wenn du nicht auf Superheldenkram stehst? :D So gut ist sie nicht, wenn man das weglässt. Besseren Agentenkram gibt es auf jeden Fall. Wenn du einfach ein Joss-Whedon-Fan bist, solltest du dir wenigstens The Avengers angucken. Da beziehen sie sich schon recht stark drauf.
alexandro:
--- Zitat von: La Cipolla am 5.02.2014 | 23:26 ---Besseren Agentenkram gibt es auf jeden Fall.
--- Ende Zitat ---
Mag sein, aber Spooks, Rubicon und Nikita sind alle schon durch und ansonsten ist erstmal nichts in der Richtung in Sicht. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln