Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Offizieles Eclipse Fate in Sicht

<< < (2/5) > >>

Xemides:
Findste die Originalregeln so schlimm ? Ich lese gerade das GRW, aber ich mag auch W100-Systeme.

Wellentänzer:
Wunderbar, danke für den Hinweis! Ich finde das interessant, aber ohne das Stretch Goal für FATE ist das für mich irrelevant (s.u.).

Die Originalregeln sind nach meiner Ansicht vollkommen grauenhaft. Unbrauchbar. Wenn ich einigermaßen sicher sein könnte, dass das FATE-Stretchgoal auch erreicht wird, würde ich sofort mitmachen. Das mich interessierende Angebot von $90 ist mir aber zu teuer, denn ich würde das nur als nützlich empfinden, wenn tatsächlich das Stretch Goal für FATE erreicht wird. Deshalb: würdest Du noch mal Bescheid sagen, wenn das FATE-Goal in realisitische Reichweite rückt? Dann bin ich gerne mit $90 dabei.

Deep_Flow:

--- Zitat von: Azzurayelos am 17.05.2013 | 07:26 ---Wenn ich mir die Originalregeln so angucke, möchte ich ehrlich gesagt gar nicht wissen, was die Jungs mit Fate anstellen würden.  ;)

--- Ende Zitat ---

Brett Ritter aus der Google+ Fate Core Community hat in diesem Zusammenhang kritisch nachgefragt. Und darauf bereits eine Antwort erhalten.

Fazit: Es ist eine Playtest/Feedback-Phase  wie bei Fate-Core geplant. Darüber hinaus haben sie wohl auch nicht vor, die Konvertierung selber zu machen, da die Autoren wohl auch andere Spielvorlieben haben. Wie aus diesem Artikel hervorgeht.

Xemides:

--- Zitat von: Wellentänzer am 17.05.2013 | 09:53 ---Die Originalregeln sind nach meiner Ansicht vollkommen grauenhaft. Unbrauchbar.

--- Ende Zitat ---

Mit dieser Aussage kann ich nichts anfangen. Was genau macht die Regeln für die grauenhaft und unbrauchbar ?

Oder magst du generell kleinteilige Systeme und W100 nicht, dann ist das wohl mehr eine Geschmacksfrage als eine Feststellung.

Ich meine das durchaus ernst, werde ich es doch in einiger Zeit leiten.

migepatschen:

--- Zitat ---The team we're putting together to create the actual product will have much more grounding in FATE than I
--- Ende Zitat ---
Das klingt schon mal nicht schlecht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln