Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Gemeinsam erstellter Hexcrawl auf Deutsch? Die Zwillingsseen

<< < (27/46) > >>

1of3:

--- Zitat von: ragnar am  7.07.2013 | 23:07 ---Nur hätte ich keine Ahnung wie man das Google beibringt und falls ich dafür eine eigene kleine DB anbinden würde, müste ich wahrscheinlich erstmal Nachhilfe nehmen, wie man sich gegen Spambots und Skript-Kiddies wehrt :-\
--- Ende Zitat ---

Direkt ne Datenbank anlegen und die statt dem Doc benutzen?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Sofern ich mich jetzt als vollkommen unbedarft oute, weil das noch viel komplizierter wär, ja ich habe Programmieren nicht den blassesten Schimmer.

ragnar:
Es ist in der Tat einfacher direkt eine Datenbank zu nutzen, aber Google-Doc bewahrt uns halbwegs vor Skripten (also davor, das jemand in die Beschreibungen irgendwelches Javascript einbaut, das Werbung nachlädt oder den Browser auf ungewollte Seiten entführt).

Muss mal schauen ob ich am WE eine Stunde oder zwei finde um die Daten in eine DB zu überführen.

tartex:
Zwischenstand: 340 Felder oder 33%

ragnar:
Ist noch ein Verbesserungswürdig, aber in dieser (vom Goole-Doc gelösten) Version, kann man direkt in der Übersicht arbeiten:

[LINK ERSTMAL ENTFERNT]

Captchas gibt es nicht, aber eine kleines (unsichtbares) "Ticket"-System, verhindert zumindest, dass alle Felder auf einmal zugespammt werden.

Wenn man den neuen "Bearbeiten"-Knopf drückt, wird nach dem Bearbeiternamen gefragt (wird noch nicht gespeichert), wenn hier nicht gerade abbricht, erscheinen nach kurzer Zeit "Schreibfedern" neben den zu bearbeitenden Feldern. Drückt man diese, kann man loslegen.

Ist ein bisschen Träge (kostenloser Webspace und meine Programmierkünste sind an der Stelle sicherlich auch nicht die Grandiosesten), aber funktioniert.

1of3:
Oh, wow. Geiler Scheiß.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln