Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Gemeinsam erstellter Hexcrawl auf Deutsch? Die Zwillingsseen

<< < (2/46) > >>

Dark_Tigger:
Cool, ich hatte auch schon überlegt mal rum zu fragen wie es mit dem Interesse aussieht so was auf Deutsch zu machen. :)

--- Zitat ---Und die Größe der Felder. Eine Tagesreise zu Fuss?
--- Ende Zitat ---
Ich würde die gute alte League (Stunde zu Fuß) nehmen. Weil in das Gebiet einer Tagesreise passt einfach zu viel Kram.

Wie sieht es mit den Regeln aus die bei den englischen Karten dieser Art inzwischen verwendet werden (Höchstens zwei Sätze Beschreibung Pro Hexfeld, Mehr wenn man auf andere Hexfelder verweißt, begonnen wird oben links, und man arbeitet sich Zeile für Zeile nach unten rechts vor)? Sollen die übernommenwerden, oder nicht?

tartex:

--- Zitat von: Clay-Travis_Tigger am 19.05.2013 | 12:27 ---Ich würde die gute alte League (Stunde zu Fuß) nehmen. Weil in das Gebiet einer Tagesreise passt einfach zu viel Kram.

--- Ende Zitat ---

Für die Tagesreise wären das dann halt 8 Encounter? Ich wäre dafür auf jeden Fall zu haben, aber es sollte in jedem Feld was spannendes stehen.

Das zweite Problem: die Gruppe ist innerhalb kürzester Zeit aus dem beschriebenen Bereich ausgebüchst. Die Anzahl der Beschreibungen steigt ja zum Quadrat. Mit vielen Beteiligten kann das trotzdem klappen.

1of3:
Ich glaube so was wurde im R&W-Bau mal angefangen. Hab grad keine Zeit zu suchen. Wäre bei Neuauflage dabei.

Karte würde ich mit Hexographer automatisch erstellen.

Dark_Tigger:

--- Zitat von: tartex am 19.05.2013 | 12:33 ---Für die Tagesreise wären das dann halt 8 Encounter? Ich wäre dafür auf jeden Fall zu haben, aber es sollte in jedem Feld was spannendes stehen.

Das zweite Problem: die Gruppe ist innerhalb kürzester Zeit aus dem beschriebenen Bereich ausgebüchst. Die Anzahl der Beschreibungen steigt ja zum Quadrat. Mit vielen Beteiligten kann das trotzdem klappen.

--- Ende Zitat ---
Ja das sind auch meine Probleme mit dem, einstunden Hex. Aber wenn man einen Tag geht bis man wieder auf irgendetwas interessantes Stößt setzt immer meine SoD aus.
Und wenn in einem Hex 6 interessante Sachen stehen, wird es unübersichtlich.

Man kann natürlich auch andere Entfernungen nehmen, 5/6/10 Meilen findet man ja öfters, oder halben(/drittel?) Tages Marsch wie es in diesem HexCrawl im Slay! war.
Aber wenns noch größer wird, wird mir die Karte einfach zu leer.  ;D

@1of3
Hexographer Random klingt gut. :D

1of3:
Laut Tante W. ist ein Tagesmarsch etwa 22,5 km. Etwa doppelt so hoch, wenn man sich verausgabt.

Ein halber Tagesmarsch wären also etwa 10 km.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln