Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Gemeinsam erstellter Hexcrawl auf Deutsch? Die Zwillingsseen

<< < (17/46) > >>

tartex:
Ich habe einen Tab für Gerüchte hinzugefügt. Ich denke eine Gerüchtetabelle ist der einfachste Weg Hooks zu gewissen Hexen zu liefern. Ich würde auch gar nicht soviel Falschinfos einbauen.

tartex:
Wir sind bei 126 beschriebenen Hexfeldern oder 12,3%

tartex:
139 oder 13,6%

Ich habe ein Tab für optionale Marschgeschwindigkeits und Erkundungszeiten hinzugefügt. Vor allem bei den Erkundungszeiten, habe ich einfach ins Blaue gegriffen. Hat da irgendwer Erfahrungswerte aus der Literatur?

Marschgeschwindigkeit: 20km (2 Hexes) pro Tag auf Straße, finde ich, macht Sinn.

tartex:
150 Hexes oder 14,6%.

Wenn wir die 181 Wasser-Hexes mal rausnehmen, sind es noch deutlich mehr Prozent.

Vor allem der Wald ist schon fast völlig erschlossen. Das Grasland/Steppe ist noch recht leer.

Und es gibt noch genügend Städte in den Randgebieten.

tartex:
161 Hexes oder 15,7%.

Wenn wir unsere Beschreibungen mit Hexenbracken und den Nachfolgern vergleicht, sind wir deutlich ausführlicher. Und das finde ich großartig so! Die Zwillingsseen bieten beinahe in jedem Hex ein Mini-Abenteuer, während die internationalen Vorbilder eigentlich nur Stichworte enthalten.

Die Gerüchtetabelle ist auch ein Alleinstellungsmerkmal. Ich finde, das ist die einfachste Methode Hooks zu erzeugen. Warum sollen die Spielercharakter überhaupt das Land um die Zwillingsseen durchwandern und was suchen sie dort? Ein Würfelwurf und man hat einen guten Grund.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln