Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

[Wonderland no more] Schon reingeschaut? Schon gespielt?

<< < (2/2)

Kardohan:
Das altbekannte Problem die interessierten Leute unter einen Hut zu bekommen... aber wozu gibt es das Internet?! ;)

Mir sagte Kleine Ängste nie so recht zu. Die Regeln fand ich persönlich bestenfalls holprig und vom Tenor des Backgrounds (zumindestens in der ersten Version) wollen wir mal nicht reden. Aber da hat jeder seine eigenen Ansichten...

D. M_Athair:

--- Zitat von: Kardohan am 23.05.2013 | 03:18 ---Mir sagte Kleine Ängste nie so recht zu. Die Regeln fand ich persönlich bestenfalls holprig und vom Tenor des Backgrounds (zumindestens in der ersten Version) wollen wir mal nicht reden.
--- Ende Zitat ---
Zur ersten Version kann ich gar nix sagen. Kenn ich nicht.

--- Zitat von: Kardohan am 22.05.2013 | 19:04 ---Bis auf 2-3 unterhaltsame Kurzszenarios vor einigen Jahren [...]
--- Ende Zitat ---
Magst du das ein wenig ausführen? Worum gings in den Abenteuern? Wie nah ist das an den Originalgeschichten oder auch am Zeichentrick?

Und dann noch: Hat WNM irgendwelche Qualitäten, die eine Adaption (auch ausschnittsweise) interessant macht?
(Wie gesagt, WNM so zu spielen, wie es gedacht ist - als Kampagne mit SW - dafür stehen meine Chancen eher schlecht.)

Kardohan:

--- Zitat von: Athair am 23.05.2013 | 19:23 --- Magst du das ein wenig ausführen? Worum gings in den Abenteuern? Wie nah ist das an den Originalgeschichten oder auch am Zeichentrick?
--- Ende Zitat ---

Einiges vom dem Material, was die Autoren aufgefrischt in WNM veröffentlicht haben, gab es ja schon einige Jahre auf den privaten Homepages der Autoren, darunter einige One-Shots wie Crown of Alice. Außerdem kam ja Jahre vor WNM das Egg of Seven Parts-Abenteuer raus. Hier findest du noch was von den alten Produkten: https://sites.google.com/site/kla060365/onesheets

Die Abenteuer folgen eher den "klassischen" Tamiel-Stil, aber wie man es spielt bleibt jedem selber überlassen. WNM liefert hierzu ein paar Stellschrauben.

--- Zitat von: Athair am 23.05.2013 | 19:23 ---Und dann noch: Hat WNM irgendwelche Qualitäten, die eine Adaption (auch ausschnittsweise) interessant macht?
(Wie gesagt, WNM so zu spielen, wie es gedacht ist - als Kampagne mit SW - dafür stehen meine Chancen eher schlecht.)
--- Ende Zitat ---

Die Tee & Kuchen-Magie ist recht witzig, aber nichts was man nicht auch selber basteln könnte. Insgesamt ist das Setting regelmechanisch aber nicht unbedingt ein Schwergewicht. Der Platz wird eher für das Weiterspinnen des Hintergrunds gebraucht...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln