Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Umwandlung in das Metrische System.

(1/3) > >>

mogoh:
Hallo.

Ich habe seit kurzem das SW-Regelsystem erworben. Was mich bisher am meisten stört ist, dass nicht das Metisches System verwendet wird. Jetzt möchte ich jedoch nicht für jeden Zoll 2,54 cm Rechnen (unpraktisch) und überlege daher, was sinnvolle Näherungen sind. Wie macht ihr das?

Da ich Battlemaps mit quadratischen Flächen verwende, rechen ich bevorzugt in Kästchen, unabhängig von der genauen Kantenlänge.

* 1 Kästchen -> 1 m²
  * 1" -> 2 m
  * 1 Pfund -> 1/2 kg

Was haltet ihr von diesen Näherungen? Wie macht ihr das?

Silent:
Ein Zoll würde ich eher mit zwei Metern abbilden. Zwei Pfund gleicht einem Kilo.

Wo kommen Kästchen vor? Und geht es da wirklich um den Flächeninhalt?

Pyromancer:

--- Zitat von: mogoh am 23.05.2013 | 17:58 ---Da ich Battlemaps mit quadratischen Flächen verwende, rechen ich bevorzugt in Kästchen, unabhängig von der genauen Kantenlänge.

--- Ende Zitat ---

Im Endeffekt ist es grad egal. Ich hab auch schon mit 1 Savage-Words-Zoll = 1 realer Zentimeter auf dem Wohnzimmer-Tisch gespielt. Kein Problem, man muss nur die Schablonen entsprechend verkleinern.

alexandro:
Zoll sind Entfernungsangaben. 1" = 2m (Flächen sind Schablonen, das ist ganz was anderes).
Wenn du kein Zollmaßband hast, dann würde ich die Bewegungs/Reichweiten/etc. einfach mit 3 multiplizieren und den Wert in cm verwenden (oder x2 oder weniger - es ist keine Raketenwissenschaft, schau dir einfach an was am Besten zum Maßstab deiner Minis passt).

P.S.: Es heißt immer noch metrisches System.

mogoh:

--- Zitat von: Althena am 23.05.2013 | 18:05 ---Ein Zoll würde ich eher mit zwei Metern abbilden. Zwei Pfund gleicht einem Kilo.

Wo kommen Kästchen vor? Und geht es da wirklich um den Flächeninhalt?

--- Ende Zitat ---
Kästchen kommen in den Regeln nicht vor, aber auf meinen Battlemaps. Ich überlege daher wie viel Zoll einem Kästchen entsprechen.

Ich habe mich dummer weise verschrieben und meinte:
  * 1" -> 2m (ohne quadrat)

--- Zitat von: alexandro am 23.05.2013 | 18:09 ---P.S.: Es heißt immer noch metrisches System.

--- Ende Zitat ---
Ups ... ist korrigiert ;)

Danke für das Feedback, dass geht hier im Forum ja echt schnell.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln