Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Umwandlung in das Metrische System.
sir_paul:
Der OP benutzt eine Battlemap, das sollte es ein einfaches sein zu sagen, ein Kästchen = 1" = ca. 2m...
Einzig die Schablonen müssen eventuell angepasst werden, obwohl ich Kardohan zustimme das man sich das auch sparen kann.
Braucht es noch mehr?
Gunnar:
--- Zitat von: mogoh am 23.05.2013 | 17:58 ---Wie macht ihr das?
--- Ende Zitat ---
Mir ging es ähnlich - ich hatte zunächst keinen Bock auf Zoll. Deswegen habe ich alles auf 2cm = 2m umgemodelt, die Schablonen angepasst und die Fernkampfreichweiten entsprechend verdoppelt (1" >> 2cm)... Kann man machen.
Weil ich aber mittlerweile wiederverwendbare, ablöschbare Blanko-Battle-Maps (kann die Dinger nur empfehlen) und manchmal auch vorgefertigte Dungeon Tiles verwende, hab ich es dann aufgegeben. Solche und andere Hilfsmittel sind halt in der Regel zollbasiert - das solltest Du gegebenenfalls bedenken. Ich habe jetzt ein Zollmaßband und mittlerweile ist es uns in Fleisch und Blut übergegangen.
Ich verwende statt Miniaturen Glassteine (Extras) bzw. normal-große W6 (Wildcards) - dafür passt der Maßstab ebenfalls besser als die "2cm = 2m"-Variante. Dasselbe gilt wahrscheinlich für "echte" Miniaturen.
Kardohan:
Die meisten Figuren, Schablonen, Tiles, Figure Flats, 3D Modelle und Battlemaps jeglicher Art basieren auf dem Zoll-Maßstab. Und ein Zoll-Zentimeter-Maßband bekomm ich in beinahe jedem Ramschladen für ein oder zwei Euronen nachgeworfen.
Anfänglich hab ich auch dran gedacht die Teile auf ein gerades metrisches Maß zurechtzustutzen, aber letztlich ist es doch mehr Aufwand als es wert ist - insbesondere wenn man sich ganz von den Battlemapkästchen löst und nur noch mit Maßband arbeitet, wie wir es zumeist tun.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln