Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Probleme mit Wunden / Abzügen

<< < (3/3)

Amromosch:
Der Einsatz von Bennies bringt bei uns eher das Gegenteil, weil die Spieler ihre Bennies im Kampf bisher nur nutzen, um Wunden nicht zu erhalten. Das verlängert die Situation eher zusätzlich.

Ansonsten hast du recht. Ich denke, ich muss da einfach Geistige Duelle, Tricks, etc. durchziehen, so dass meine Spieler das auch tatsächlich merken, dass es hilft.

Dragon:
versuch ihnen klar zu machen, dass längere Kämpfe meistens nicht spannender werden und setzt deine eigenen Bennies ein um sie umzuhauen. Also spiele so, wie du es von deinen Spielern gerne hättest ;)

Jeordam:

--- Zitat von: Amromosch am 24.05.2013 | 21:22 ---Der Einsatz von Bennies bringt bei uns eher das Gegenteil, weil die Spieler ihre Bennies im Kampf bisher nur nutzen, um Wunden nicht zu erhalten. Das verlängert die Situation eher zusätzlich.

Ansonsten hast du recht. Ich denke, ich muss da einfach Geistige Duelle, Tricks, etc. durchziehen, so dass meine Spieler das auch tatsächlich merken, dass es hilft.

--- Ende Zitat ---
Tu das. Meine Spieler mussten auch durch Schmerzen lernen wie das System funktioniert. Am besten richtig schön miese Tricks anwenden, (halb-)tote SCs haben den besten Lerneffekt.

Tharsinion:
Nach welchen Regeln spielst du denn? GERTA/SW:D ? Oder noch nach altem Schaden (Waffen machen +1/2/3/4 statt +W4/6/8/10)? Welche Incap-Regeln benutzt du? Die älteren Regelelemente sorgen für etwas längere und weniger tödliche Kämpfe.

Kardohan:
Man kann es Anfängern nicht oft genug sagen:

Pack jedem ausgedruckt das Savage Worlds Spielerset (Überblick Spielmechaniken und Überlebensleitfaden) auf den Tisch!

Da Savage Worlds einige besondere Regelmechanismen besitzt, verliert man sie gerne aus dem Blick. Ein Blick auf den Überlebensleitfaden macht jedem schnell klar, das Konflikte in SW Teamspiel und Bennies nicht nur zum horten oder soaken da sind.

Laßt Euch nicht unterkriegen, wenn es anfänglich etwas zäh wirkt. Manche Regeln und ihre Zusammenhänge erschließen sich erst bei längerem Spiel. Darum sollte man zu Anfang SW auch in möglichst verschiedenen Genres spielen...

;D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln