Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Bodenschätze plündern auf neuen Planeten!
Galatea:
Gold ist für elektronische Schaltkreise und technische Geräte durchaus interessant, es lohnt sich also in jedem Fall zumindest eine gewissen Menge zu importieren. Der Preis hängt natürlich von der verfügbaren Menge und den Schürf-/Transportkosten ab.
Sagittarius:
Wen der Transport nicht lohnt, wird eben vor Ort solange verarbeitet, bis etwas herauskomt, was man transportieren will. So oder so wird sich vor Ort eine eigene Infrastruktur bilden. Und je nachdem ob der Planet bewohnbar ist, wird sich dieser bestreben, unabhängig von der Erde zu werden, was wieder weitreichende Konsequenzen hat.
Lohnender dürfte es sein, die sich in Erdnähe befindenen Planeten, Gesteinsbrocken etc. erstmal auszubeuten.
Quaint:
Ich finde da pauschale Aussagen ganz schwierig. Das kommt schon sehr auf das fragliche SciFi-Setting an. Was Lost Colony/Hell on Earth betrifft, bin ich da nicht ganz so fit. Ich denke mal an sich ist da der technische Stand garnicht so hoch, wird aber durch Ghost Rock und die damit einhergehende "Supertechnik" ergänzt. Und Ghost Rock hat ja auch gewisse psychotrophe Eigenschaften, also werden auf jeden Fall Leute Ghost Rock schürfen gehen, wenn sie irgendwie zu den Vorkommen kommen. Zudem hatte ich das so in Erinnerung, dass das Setting nicht versucht übermäßig realistisch zu sein, also würde ich mir da nicht soviele Gedanken machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln