Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[12 Kräft] Zombies?
Thandbar:
Ein Wald-Zombie, der Tiere beißen und zu seinen Zombie-Haustieren machen kann.
Ein Knochensammler, der Knochen als besonders effektive Waffen verwenden kann, diese später telekinetisch kontrollieren und sogar verformen kann (bis hin dazu, dass er Feinden auf Entfernung die Knochen brechen und sie sogar aus dem Körper ziehen kann).
Ein extrem widerstandsfähiger Zombie, der sogar ein Bad in einem Säurebecken ausregeneriert und sich selbst dann neu zusammensetzt, wenn er zu Asche verbrannt wurde.
Den Zombie umgibt ein Pesthauch, der alles sterben und verdorren lässt, was sich in seiner Nähe befindet.
Ein Technik-Zombie, der sich per fleischiger Einstöpselung in diverse Computersystem einhacken kann und stärker wird, wenn er Stromstöße erhält (Galvani!).
Shevek:
Coole Ideen, ich kenn eine Spielerin die voll drauf abfahren wird. :d
Habt ihr noch mehr?
extreme Widerstandfähigkeit für Leben, allerdings auch Kontakt zu Tieren.
Knochensammler passt zu Körper (weils auf den Körper der anderen zugreift)
Gehirn fressen passt zu Kern, oder zu Idee
Technik-Zombie - Technik/Verstand
Die Kontrolle über die abnehmbaren Körperteile ist cool, das wäre Raum, weil der Körperteil bleibt wo er ist.
Haut überstreifen wäre was für Hülle,
Der Pesthauch ist ideal für Tot,
Annähen wäre eine Grundfähigkeit, das können Zombies eben.
Außerdem können sie besondere Kräfte entwickeln und haben keine Einschränkungen durch Verletzungen. Sie machen weiter, bis sie tot sind.
Ich überlege ob ich ihnen Fähigkeiten mit Zeitmanipulation gebe?
In der Zeit zurückgreifen wäre cool, wird aber Rollenspieltechnisch echt schwierig.
Thandbar:
Vielleicht mit Leichen bzw. Gräbern reden, um auf die Vergangenheit zugreifen zu können?
Shevek:
Gute Idee. Kann man ausweiten auf andere Gegenstände. Es muss aber etwas sein, was mal gelebt hat, also pflanzlich oder Tierisch (Holz, Knochen, Baumwolle)
Und mit Toten reden, das passt zu Geist. :)
Genesis:
--- Zitat von: Shevek am 29.05.2013 | 12:34 ---Ich überlege ob ich ihnen Fähigkeiten mit Zeitmanipulation gebe?
In der Zeit zurückgreifen wäre cool, wird aber Rollenspieltechnisch echt schwierig.
--- Ende Zitat ---
Wie wäre es mit "Zeitauge".
Wenn ein Zombie jemanden verfolgt kann er damit in die jüngere Vergangenheit schauen (oder ein paar Minuten) und feststellen in welche Richtung an der Straßenkreuzung sein Opfer floh. (Würde auch erklären warum ein Zombie ständig das Opfer wiederfindet in den Filmen... wittern ist ja nicht wenn die Nase fehlt - außer er hätte eine Schlangenzunge)
Mit zunehmender Erfahrung könnte diese Fertigkeit auch weiter in die Vergangenheit reichen... (ideal für Ermittlungsabenteuer)
Würde ich aber auf den Ort und nicht die Person/Objekt beschränken... das heißt bewegt sich das Ziel aus dem Bereich der Sicht muß der Zombie dem Objekt folgen und den Ort verändern. Kann also nicht stehen bleiben und erkennen welches Ziel die Person erreicht wenn er/sie außer der natürlichen Sichtweite ist.
Grüsse Genesis
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln