Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm

Die Zukunft von Malmsturm und andere Fisimatenten

<< < (76/121) > >>

sturmsaenger:

--- Zitat von: Infernal Teddy am 15.08.2016 | 10:58 ---Was macht man, wenn man den acrobat nicht hat?

--- Ende Zitat ---
Im Internet kostenlos einen ordentlichen PDF-Viewer, wie z.b. PDF X-Change Editor oder Foxit für umme runterladen. Am besten bei Chip, heise oder sonst einer vertrauenswürdigen Seite... Ich bevorzuge den erst genannten, weil der Foxit bei mir manchmal Schwierigkeiten macht, wenn ich darin z.B. Lesezeichen erstellt habe und die PDF dann woanders mit Adobe öffnen will. Aber probier's einfach aus. Ist hauptsächlich Geschmacksache...

sturmsaenger:

--- Zitat von: rollsomedice am 15.08.2016 | 11:05 ---Da Björn Kartenzeichnen so geil wie Blumenkohl am Schnippi findet schätze ich nicht.
Aber viellecht machen wir mal was mit dem Camapign Cartographer. In dem sind die ersten Karten entstanden

--- Ende Zitat ---

Ich hab irgendwo mal gesehen, dass man auch selbst erstellte Karten als Googlemaps einstellen kann. Wenn da einer Ahnung hat, wäre sowas doch geradezu perfekt.
Vielleicht eine Anregung? Eine Malmsturm Googlemap!!!!  8)
... und ums gleich zu übertreiben: mit entsprechender Spotify-oder-sonstwas-Metalplaylist je ausgewählter Region...  :headbang:
Manchmal wünschte ich mir schon, dass ich mehr Computernerd wäre, und ich Programmieren nicht als so ätzend langweilig empfinden würde, dass es mich abhält, mich da reinzufuchsen... :-\

Infernal Teddy:

--- Zitat von: sturmsaenger am 29.08.2016 | 12:04 ---Im Internet kostenlos einen ordentlichen PDF-Viewer, wie z.b. PDF X-Change Editor oder Foxit für umme runterladen. Am besten bei Chip, heise oder sonst einer vertrauenswürdigen Seite... Ich bevorzuge den erst genannten, weil der Foxit bei mir manchmal Schwierigkeiten macht, wenn ich darin z.B. Lesezeichen erstellt habe und die PDF dann woanders mit Adobe öffnen will. Aber probier's einfach aus. Ist hauptsächlich Geschmacksache...

--- Ende Zitat ---

Irgendwas, das du unter Linux empfehlen kannst?

nobody@home:

--- Zitat von: Infernal Teddy am 29.08.2016 | 12:14 ---Irgendwas, das du unter Linux empfehlen kannst?

--- Ende Zitat ---

Ich nehm' dieser Tage normalerweise Okular (war einfach bei meiner Distribution dabei) -- und ja, wenn ich die Weltkarte damit öffne, findet sich am linken Rand ein "Ebenen"-Werkzeug, das zu funktionieren scheint. Ist mir vorher auch noch nie aufgefallen. :)

sturmsaenger:

--- Zitat von: Fëanor am 27.08.2016 | 18:15 ---Wow, Leute, also echt...da gibt es das PDF des neuen Malmsturms schon zum downloaden und niemand postet das hier?! WTF??!!!  ~;D

http://ifyoudontlikeitfuckoff.de/downloads/

Und das "zum kaufen" PDF kostet 9.07 Euro? Was für n schräger Preis  ~;D Aber finde den Preis sehr kompetitiv...gut gemacht, Leute!

--- Ende Zitat ---

ELENDER GÜNSTLING! ( ;)) ...Bei uns kostet es natürlich 9,99 €
Da mein Buch noch nicht da ist... (Roland?) ...musste ich trotzdem zuschlagen...

Also scharre ich weiter mit den Hufen in Erwartung meines Buches und lese erst mal ohne Haltungsschäden weiter in der PDF.
Aber auch ich hatte bei schummriger Beleuchtung auf nem Tablet bei Vollseiten-Anzeige schon etwas Schwierigkeiten mit der goldenen Kursivschrift auf schwarzem oder weißem Hintergrund. Für mich also nix für vorm Einschlafen, wenn man noch Inhalt geistig aufnehmen will. Als Einschlafhilfe ist es jedoch rein wegen der Augenanstrengung und explizit NICHT wegen fehlendem Spannungsgehalt des Inhalts gut geeignet. Also wer da Probleme hat: Einfach nur auf der Suche nach Zitaten in goldener Kursivschrift das Regelwerk durchblättern und nur diese lesen. Beim PDF kann für schwierige Fälle auch die Zoomgröße noch verkleinert werden...  ;)

Fantastisch! Ich habe die erste medizinische Anwendung von Malmsturm entdeckt!  :headbang:

Nein im Ernst, auch bei stellenweise auftretenden Problemen mit der Lesbarkeit für mich persönlich bei zu kleinem Zoomlevel und schlechter Beleuchtung, muss ich sagen, dass ich das Layout optisch Hammer schön finde! Ist mal was anderes und macht das Buch besonders. Punkt. Freu mich dolle auf die Buchversion.

Nachtrag: ...im übrigen hab ich auch heute rausgefunden, dass meine Helligkeit am Tablet runtergeregelt war. Mit ordentlich Licht klappt's auch mitm Lesen!  :-[
Die Idee der medizinischen Anwendung behalte ich trotzdem ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln