Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm
Die Zukunft von Malmsturm und andere Fisimatenten
mpathy:
Also erstmal, wow, sah die Autorenausgabe gut aus! :headbang:
Bin ganz neidisch auf die stolzen Besitzer.. :)
Meine Frage:
Kann man schon absehen wann der Weltenband fertig wird?
Also, so ganz grob, vom Monat her?
Sülman Ibn Rashid:
Danke 🙂 Einen Monat gibt es da so weit ich mich erinnern kann noch nicht. Rollsomedice hat die Termine aber besser im Kopf.
LordBorsti:
--- Zitat von: mpathy am 26.03.2017 | 14:18 ---Also erstmal, wow, sah die Autorenausgabe gut aus! :headbang:
Bin ganz neidisch auf die stolzen Besitzer.. :)
Meine Frage:
Kann man schon absehen wann der Weltenband fertig wird?
Also, so ganz grob, vom Monat her?
--- Ende Zitat ---
Ein genaueres Datum als 2017 kann ich dir leider nicht geben :-[
Der Grund: Alle Beteiligten schreiben und arbeiten an Malmsturm in ihrer Freizeit und davon ist natürlich mal mehr und mal weniger vorhanden. Deswegen ist es für uns ziemlich schwierig eine genaue Prognose zu machen, wann ein Projekt fertig ist.
Ich kann dir aber ein bisschen über den Stand der Arbeiten erzählen:
- Der Sülman war sehr fleißig und hat die alten Weltenbandtexte auf Widersprüche zum neuen Regelwerk durchforstet und neues Material hinzugefügt.
- Der Kardinal, das Waldviech und ich haben das Bestarium (Texte + Statblocks) fast komplett neu geschrieben. Aktuell bekommen die Rohtexte gerade den Feinschliff.
- Wenn wir mit dem Feinschliff durch sind, kommen die Texte ins Lektorat und danach ins Layout.
Ich hoffe ich konnte deine Neugier etwas befriedigen :)
rollsomedice:
Geplant ist im September Stätten der Verdammnis zu veröffentlichen und im Dezember mit dem Weltenband aufzuwarten
»Malmsturm – Stätten der Verdammnis« enthält drei Abenteuer – jeweils eines für jede der drei großen Regionen. Die Abenteuer decken ein breites Spektrum an Spielmöglichkeiten ab. Ihr findet einen typischen Oneshot, ein Abenteuer, das sich sowohl als Oneshot als auch als längeres Szenario eignet und eine Sandbox für eine längere Kampagne.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: rollsomedice am 27.03.2017 | 12:17 ---... und eine Sandbox für eine längere Kampagne.
--- Ende Zitat ---
Die spielt dann im Imperium oder? Nur dort gibt es genug Sand für eine solche Box? ~;D
Im Ernst: es wäre cool, wenn ihr die Regionen schon mal auf die drei Arten zu ordnen könntet. So als Teaser?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln