Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

[Karten 1] habe Karten, suche Setting / habe Setting, suche (Poker)Karten

<< < (2/3) > >>

Kardohan:

--- Zitat von: Skeeve am  1.06.2013 | 13:52 ---Ich hätte auch nicht dagegen wenn z.B. Peginc, TAG oder Prometheus Games passende Pokerkarten anbieten würden. Die haben im Zweifelsfall schon mal die Rechte an den Bildern.

Wenn man schon ein Rollenspiel(-Setting) anbietet das mit Pokerkarten arbeitet.... Aber es lohnt sich wirtschaftlich wohl nicht.

--- Ende Zitat ---

Gibt es doch...

Pinnacle:

Prometheus:

Und wenn man nix findet, gibt es so Dienste wie MeinSpiel.de...

Timberwere:
Settingspezifische Karten sind immer toll. Für mich macht das einen sehr sehr großen Teil des Spielspaßes aus, für das jeweilige SW-Setting ein passendes Deck zu haben.

Für Deadlands Classic bzw. Deadlands Reloaded habe ich mir aus dem Deadlands Trading Card Game zwei Decks zusammengestellt.

Und für Chinesen-Fantasy habe ich ein Deck aus Sang Guo Sha Karten gebaut.

Skeeve:

--- Zitat von: Cavalorn am  1.06.2013 | 15:32 ---Ich habe auch nichts dagegen, wenn z.B. die Hofkarten noch ein schönes thematisches Design aufweisen - spätestens, wenn dann aber auf den Augenkarten auch für jede Farbe irgendwelche besonderen Motive vorkommen, ist es mir schon zuviel. Ein vollständig illustriertes Deck, bei dem jede einzelne Karte/Farbe irgendwelche besonderen Motive aufweist, mag zwar schön anzuschauen sein, ist in meinen Augen aber für Spielzwecke eher ungeeignet.

Glücklicherweise beschränken sich die "besonderen" Pokerkartendecks, die ich so kenne und benutze, in den allermeisten Fällen darauf, nur vereinzelt Veränderungen vorzunehmen. D.h., es gibt eine besonders gestaltete Kartenrückseite, und nur vereinzelt weisen Karten besondere Motive auf - meistens sind das die Joker und das Pik-Ass. Ich empfinde das als mehr als ausreichend, weil es eben nicht zu sehr vom Spiel ablenkt.

--- Ende Zitat ---

Je länger ich darüber nachdenke und mir das Anne Stokes Deck anschaue, desto mehr nähere auch ich mich dieser Position. Aber vielleicht teste ich das mal mit meinem anderen Deck.

--- Zitat von: Cavalorn am  1.06.2013 | 15:32 ---ich empfehle aber tatsächlich lieber Händler, die sich auf Zauberartikel spezialisiert haben - diese haben nämlich meist ein sehr großes Sortiment an Pokerkarten auf Lager.

(Fast alle schön Pokerkarten richten sich anscheinend ursprünglich an (Karten-)Zauberkünstler. Die namhaften Firmen wie Theory11 und ellusionist  verdienen ihr Geld nämlich neben ihren Kartenspielen hauptsächlich mit Zaubertricks aller Art.)

--- Ende Zitat ---

Mmh.. Zauberartikel... vor Jahrzehnten war hier in Hamburg mal ein Laden in der Wandsbecker Chaussee, später war ein/zwei Eingänge weiter der Laden von Thomas M. Loock. Einer der Läden in denen ich immer die Spiele und Rollenspiele bestaunt hatte... (einiges aus meiner Traveller und Mega-Traveller Sammlung könnte von dort stammen) Wie sich mittlerweile herausgestellt hat, hatte ein Arbeitskollege dort früher gejobbt.  ;D

Ob ich mich jetzt für die Links zu Theory11 und ellusionist bedanken soll, kann ich gerade nicht sagen... habe gerade vergessen ob ich jetzt Karten oder Zaubertricks kaufen wollte...  ~;D (die Tricks nicht zum vorführen, sondern nur damit ich mal weiß wie das funktioniert was die da auf der Webseite schreiben)

--- Zitat von: Cavalorn am  1.06.2013 | 15:32 ---Hier aber mal eine Liste schöner Karten, die ich schon in der Hand haben durfte:

--- Ende Zitat ---

Danke! Die Liste hat mir gefallen und auch danke für den Link zum Playingcards-Wiki...

Als mögliche Alternatvie zum Vintage 1800 Deck habe jetzt noch das Expert Back Deck entdeckt. Den Bildern nach hat das auch schon ein Jahrhundert im Dreck und Staub gelegen...

Skeeve:

--- Zitat von: Kardohan am  1.06.2013 | 17:24 ---Gibt es doch...

Pinnacle:

Prometheus:

Und wenn man nix findet, gibt es so Dienste wie MeinSpiel.de...

--- Ende Zitat ---

Ah, gut.. dann habe ich nichts gesagt (bei Pinnacle habe ich vermulich noch nie so wirklich in den Shop-Bereich geschaut, ich gehöre da nicht so ganz zur Zielegruppe (weder im Besitz von Kreditkarten, noch von einem PayPal-Account), bei Prometheus schlage ich wohl erstmal beim Spielerhandbuch zu, dann mal weitersehen)

"MeinSpiel.de" und Kollegen habe ich mir mittlerweile auch angeschaut. Aber da kommt wieder das Problem mit Praktikabilität, Aussehen und Kosten. Bei einem kompletten Deck lande ich immer bei Kosten bei denen mir die Karten einerseits zu teuer werden um sie auch benutzen zu wollen und mit meinem nicht vorhandendenem grafischem/Layout-Talent würden sie auch nicht so schick werden dass sich das längere Ansehen lohnt.

Wenn man sich zusammentut und mehrere Decks ordert wird es zwar billiger, aber Motivauswahl und Gestaltung so hinbekommen dass sich genügend Leute dafür interessieren....  :( ich weiß ja nicht mal selbst was mir gefällt bzw. was ich genau suche

Eulenspiegel:
Ich bevorzuge Karten ohne Motive.

Grund:
Karten mit passenden Motiven sind zwar ganz nett, helfen mir aber nicht bei der Immersion.
Karten mit unpassenden Motiven stören mich aber in der Immersion.

Das sicherste sind daher Karten ohne Motive.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln